Microsoft BUILD wird gestreamt, Live-Events & Tour in Deutschland

Microsoft, Entwickler, Build, Entwicklerkonferenz, Build 2014, Build Konferenz Bildquelle: Microsoft
Microsoft überträgt seine Entwicklerkonferenz BUILD auch in diesem Jahr wieder ins Internet. Außerdem geht die BUILD 2015 sogar auf Tour und macht dabei auch in Deutschland Station. Wer möchte, kann die Keynote außerdem in Microsofts deutschen Büros zusammen mit Mitarbeitern des Softwareriesen verfolgen.
Die Microsoft BUILD ist seit Jahren die wichtigste Entwicklerveranstaltung der Redmonder, zu der man immer wieder wichtige Ankündigungen macht und neue Produkte vorstellt. In diesem Jahr wird die "Hausmesse" natürlich ganz im Zeichen von Windows 10 stehen, das im weiteren Verlauf des Jahres fertiggestellt und dann im Herbst veröffentlicht werden soll.

Wer nicht zu den rund 5000 Teilnehmern gehört, die eines der nicht gerade günstigen Tickets ergattern konnte - die BUILD war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - kann die wichtigsten Ankündigungen und Vorträge dennoch mitverfolgen. Microsoft wird die Eröffnungsansprache am 29. April 2015 und ausgesuchte weitere Sessions live ins Internet übertragen, so dass sie auf der Website der Veranstaltung von jedem beliebigen Internet-Anschluss mitverfolgt werden können.

Microsoft Deutschland lädt zum "Keynote-Viewing mit Pizza"

Will man die Keynote-Ansprache, zu der wahrscheinlich Firmenchef Satya Nadella und diverse weitere wichtige Manager wie die Windows-Spezialisten Terry Myerson und Joe Belfiore antreten werden, nicht allein daheim im stillen Kämmerlein mitverfolgen will, kann ein Angebot von Microsoft Deutschland nutzen. Die deutsche Niederlassung lädt sozusagen zu kleinen "Keynote-Viewing"-Events in seine Büros in Unterschleißheim bei München und Köln, wie Microsoft-Evangelist Oliver Scheers in seinem Blog mitteilte.

Für die Teilnahme ist lediglich eine kurze Anmeldung nötig, so dass man sich am 29.4. zu einem der beiden großen deutschen Microsoft-Standorte begeben kann, um die Eröffnung der BUILD 2015 gemeinsam mit den Mitarbeitern des Unternehmens bei Pizza und Getränken zu schauen. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 17 Uhr und endet "nach der letzten wilden Diskussion um die Ankündigungen der BUILD", so Scheers.

BUILD geht auf Tour

Microsoft belässt es in diesem Jahr allerdings nicht bei der in San Francisco vom 29. April bis 1. Mai stattfindenden Hauptveranstaltung der BUILD. Zusätzlich geht man mit der Show auch noch auf Tour, wobei die BUILD in 23 Städten weltweit Station macht. Die BUILD-Events finden an 17 Tagen statt, wobei der Auftakt am 18. Mai in London und New York stattfindet. Ausgesuchte Sprecher, die auch auf der BUILD in San Francisco auftreten, werden dann ihre Sessions noch einmal in kleinerer Form abhalten.

Für Deutschland ist am 22. Mai ein BUILD-Event in Berlin angesetzt. Auch hierfür ist eine Anmeldung nötig, doch die Teilnahme ist in diesem Fall vollkommen kostenlos. Wer aus erster Hand über die Neuerungen in Windows 10 und anderen Microsoft-Produkten erfahren will, sollte also eine Teilnahme in Betracht ziehen. Microsoft, Entwickler, Build, Entwicklerkonferenz, Build 2014, Build Konferenz Microsoft, Entwickler, Build, Entwicklerkonferenz, Build 2014, Build Konferenz Microsoft
Mehr zum Thema: BUILD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden