Xbox One: April-Update ist da, aber nicht alle Features an Bord

Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß Bildquelle: Microsoft
Das April-Update für die Microsoft-Konsole Xbox One wurde in der Vorabphase erstmals in zwei Schüben verteilt, ähnliches gilt für die Veröffentlichung der finalen Version. Denn nun wurde die Freigabe des finalisierten April-Updates angekündigt, es sind aber nicht alle geplanten Funktionen enthalten, da sie noch "Feintuning" erfordern.
Ende März hat Microsoft den zweiten Teil des April-Updates für seine Konsole Xbox One vorgestellt, in einem Video wurde es in seiner Gesamtheit näher beleuchtet. Für die beiden wichtigsten Features von Teil 2 des April-Updates - Voice Messaging und Dedicated Server - reichte die Entwicklungszeit aber offenbar nicht, da man diese noch zurückhält.


"Fehlende" Features im April oder erst im Mai?

Wie Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb in seinem Blog sowie auf Xbox Wire schreibt, müsse man diese noch "feinschleifen", was auf Basis der Rückmeldungen von Preview-Programm-Teilnehmern entschieden worden sei. Was genau für die Verzögerung verantwortlich ist, wird hingegen nicht angegeben. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob man diese Funktionen noch im April nachreichen wird oder ob man sie sich für das Mai-Update aufhebt.

Doch auch ohne die beiden Ausfälle sind zahlreiche interessante Funktionen dabei, allen voran die nun informativeren Achievement-Benachrichtigung. Bisher bekam man hier nur den Namen sowie die Punktezahl zu sehen, nun wird aber auch eine Kurzbeschreibung eingeblendet.

Verbessert wurde auch der Party Chat: Wer hier mit etwaigen Problemen zu kämpfen hat, dem soll ein neues Troubleshooting bei der Lösung helfen. Schließlich sollen Game Hub-Inhalte "sichtbarer" werden, entsprechende Einträge werden als Aktivität angezeigt, dazu zählen Erfolge, Spiele-Clips und Screenshots.

Siehe auch: Microsoft zeigt das (gesamte) April-Update für die Xbox One Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden