Star Wars-Filme kommen für die wichtigsten digitalen Plattformen

Download, Star Wars, Disney, Digital, Krieg der Sterne Bildquelle: Disney
Die bisherigen sechs Filme der Star Wars-Saga sind bereits in allen möglichen Varianten für verschiedene Formate zu haben, als digitaler Download waren sie aber noch nicht zu bekommen. Disney schließt diese Lücke nun aber und wird The Digital Movie Collection am nächsten Freitag auf allen wichtigen Plattformen veröffentlichen.

Die Macht ist digital in dir

iTunes, Amazon, Xbox Video, PlayStation Video, Google Play und einige andere mehr: All diese Anbieter werden Ende der Woche die Star Wars-Filme zum Download anbieten, natürlich in High Definition und einer Fülle an Bonusmaterial. Es ist das erste Mal, dass man die Science-Fiction-Reihe (legal) herunterladen kann.

Wie es auf Starwars.com heißt, erfolgt die Veröffentlichung global, in Bezug auf Bonusmaterial kann es aber wohl Unterschiede zwischen den Anbietern geben. Welche Plattformen genau im deutschsprachigen Raum zum Zug kommen, ist noch nicht ganz klar, auch die Preise sind noch nicht genannt worden.


Auf der US-Seite von Google Play ist eine einzelne Episode für 20 Dollar gelistet, die Plattform Vudu bietet alle sechs Filme für 90 Dollar an. Engadget merkt hierbei an, dass das der Preis ist, den man bei Amazon für die Blu-ray-(Komplett-)Box bezahlt. Diese kostet hierzulande bei Amazon 75 Euro, allerdings sollte man aufgrund des schwachen Euros nicht zwangsläufig vom gleichen Preis für die "Digital Movie Collection" ausgehen. Man sollte sich eher auf eine 1:1-Umrechnung einstellen, also in der Gegend von 90 Euro.

Exklusive Plattform-Draufgaben

Es handelt sich übrigens um die "Special Editions" der Filme, das betrifft vor allem die überarbeiteten Versionen der Original-Trilogie. Die komplette Liste der Bonus-Features ist auf der Star Wars-Seite einzusehen. Einige Plattformen bekommen auch noch exklusive Draufgaben, bei Xbox Video ist es laut Major Nelson etwa ein R2-D2-Avatar sowie ein Star Wars-Pack für Pinball FX 2. Download, Star Wars, Disney, Digital, Krieg der Sterne Download, Star Wars, Disney, Digital, Krieg der Sterne Disney
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden