Apple zeigt die Apple Watch Funktionen als Guided Tours Video-Serie

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch Bildquelle: Apple
Apple gewährt mit einer Video-Serie potentiellen Apple-Watch-Käufern nun endlich einen detaillierten Einblick in die Funktionen und Bedienweise der Smartwatch. Damit gibt es jetzt neben den ganzen Vorab-Tests ausgewählter Journalisten auch einen unkommentierten Blick auf die Apple Watch.
Im Vorfeld des Marktstarts der Apple Watch gab es schon eine ganze Reihe an Videos von den ersten Eindrücken der Uhr, viele Fotos und natürlich die technischen Beschreibungen. Was allerdings bisher fehlte, ist ein genauer Blick auf die Bedienung. Doch genau die Einfachheit der Bedienung dürfte für die meisten zukünftigen Smartwatch-Besitzer den ausschlaggebenden Impuls zum Kauf geben.
Apple Watch AppsApple hat eine Sondersete eingerichtet, auf der man sich die ersten Videos der Guides Tours ansehen kann.

Einführungsvideos

Apple hat sich dem Thema jetzt ausführlich angenommen. Eine neue Sonderseite bei apple.com preist die ab dem 10. April vorbestellbare Uhr jetzt mit kurzen Einführungsvideos an (via 9to5mac).

Die Videos stehen aktuell nur in Englisch zur Verfügung, werden aber sicherlich bald auf Deutsch nachgereicht. Zu sehen sind einzelne Apple-Apps, wie die Nachrichten-App (Messages), zur Bedienung mit der Touch-Oberfläche und den seitlichen Bedienelementen (Digital Touch), sowie zu der einfachen individuellen Gestaltung der Smartwatch durch die so genannten Watch Faces.

Laut Apple wird es demnächst noch weitere Videos in der Guides-Tours-Serie geben. Angekündigt wurden Kurzanleitungen für Anrufe, Siri, Maps, Musik, Apple Pay, Activity und Workout. Damit wären dann die wichtigsten Bereiche abgedeckt. Apple weist aber auch noch gleich darauf hin, dass nicht alle Features beim Start der Watch weltweit verfügbar sein werden. Das bezieht sich vorrangig auf die Zahlfunktion mit Apple Pay, denn diese ist derzeit nur in den USA nutzbar.


Das erste Video "Welcome" zeigt nur einen Überblick.


Das Video "Digital Touch" zeigt, wie man mit wenigen Klicks und Bewegungen die neue Smartwatch bedient. Im Fokus stehen die seitlichen neuen Bedienelemete mit dem kleinen Rad zur Auswahl und dem Button, mit dem man zurück zum Start gelangt.


Das Video "Messages" erklärt, wie man mit der Apple Watch Nachrichten empfängt, liest und beantwortet.


In dem Video "Faces"wird die einfache Individualisierung der Watch mithilfe der so genannten "Faces" gezeigt. Faces sind quasi Hintergünde, mit denen man seine Uhr anpassen kann.

Zum Start der Apple Watch

Interessant ist die Video-Serie auch, da sie einen Blick auf die Arbeitsweise der Uhr zeigt, wie Apple sie entwickelt hat. Also genauso, wie Apple die Anwendung vorgesehen hat, ohne dabei die Meinung zum Beispiel von Journalisten zu hören, die die Uhr vorab testen durften und eher unmotiviert und ungezielt auf der Watch herumspielten.

Die Apple Watch wird ab dem 10. April in zahlreichen Ländern zur Vorbestellung freigegeben.

Siehe auch: Apple Watch soll zum Start nur auf Bestellung erhältlich sein

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden