Surface-Chef Panos Panay stellt sich heute Reddit AMA zum Surface 3

Microsoft Surface, Surface 3, Microsoft Surface 3 Bildquelle: Microsoft
Das Microsoft Surface-Team hat für heute überraschend eine Frage- und Antwortstunde bei Reddit angekündigt. Beim Reddit AMA (Ask Me Anything) wird sich der Surface-Chef Panos Panay persönlich den Fragen der interessierten Fans stellen.
Passend zum Launch des neuen Surface 3 wird man ab 20 Uhr deutscher Zeit heute Abend allerlei Neuigkeiten und internes zum Surface erfahren können. "Ask me Anything" von Reddit ist ein überaus beliebtes Format in der Tech-Szene. Jeder kann dort unkompliziert mitmachen, aktiv Fragen stellen oder passiv mitlesen. Microsoft nutzt dieses Tool gern und häufig, um Feedback von den Kunden einzuholen und sie möglichst authentisch mit einzubinden. Der Start der neuen Surface-3-Tablets ist da ein guter Anlass.

Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3
Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3

Ask me Anything

Das "Ask me Anything" - also die offene Fragerunde - wird dabei sehr ernst genommen. Zwar steht heute das "Haupt-Thema" mit dem Surface 3 fest, es könnte aber ebenso sein, dass Surface-Boss Panos Panay einige Fragen zu Microsoft oder Windows 10 allgemein beantwortet.

Der Surface-Manager Panay hatte sich erst vor kurzem zu der Kehrtwende bei den Tablets geäußert, die Microsoft erst im vergangenen Sommer mit dem Surface Pro 3 gelang. Daher wird nun der neuen günstigen Variante Surface 3 beste Marktchancen prognostiziert - auch das dürfte heute im Mittelpunkt der AMA-Runde stehen. Das Surface 3 ist das bisher dünnste und leichteste Tablet von Microsoft und kommt ohne Lüfter aus. Ermöglicht wird das durch den Wechsel von ARM-Chips hin zu einem neuen, sparsamen Intel Prozessor (Intel Atom x7-Z8700 mit 1,6 Ghz).

Mehr dazu: Panos Panay: Surface 3 ist Ergebnis der besonderen Microsoft-Kultur

Microsoft lässt in diesen Sessions schon einmal einen tiefen Einblick in das Unternehmen und die Entwicklungsabteilungen zu und hat über Reddit auch schon Produktneuerungen und den Start von Betatests angekündigt. Heute wäre es also eine ideale Gelegenheit, näheres zu den Spezifikationen des neuen Surface 3 zu erfahren, wie sie so noch nicht von Microsoft kommuniziert wurden.

Siehe auch: Microsoft Surface 3 Tablet vorgestellt: Leichter, dünner & mit LTE

Im vergangenen Jahr hatte eine Reddit AMA-Session im Mai stattgefunden, kurz nach der großen Präsentation von Surface Pro 3 in New York.

Microsoft Surface, Surface 3, Microsoft Surface 3 Microsoft Surface, Surface 3, Microsoft Surface 3 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Tipp einsenden