Mobilfunker verspricht Kunden quasi unendliche Smartphone-Laufzeit

Smartphone, Akku, Laufzeit, EE Bildquelle: EE
Im britischen Mobilfunkmarkt bahnen sich aktuell klare Machtverschiebungen an und man muss sich schon etwas einfallen lassen, um Kunden zu halten und zu gewinnen. Und der Anbieter EE hatte vermutlich eine Idee, die in der heutigen Zeit nahezu unschlagbar ist: Man verspricht Smartphone-Nutzern nahezu unendliche Akku-Laufzeiten.
Allerdings hat das Unternehmen keineswegs den heiligen Gral der Akku-Technologie gefunden, sondern greift für eine ziemlich große Marketing-Aktion auf einen kleinen Trick zurück: Jeder Kunde des Unternehmens bekommt kostenlos einen externen Zusatz-Akku zur Verfügung gestellt, der das Smartphone stets mit zusätzlichem Strom versorgt.

EE Power BarEE Power BarEE Power BarEE Power Bar

In dem kleinen Zusatzgerät befindet sich ein weiterer Akku, der bis zu 2.600 mAh zur Verfügung stellen kann - was die Akkulaufzeit der meisten Mobiltelefone etwa verdoppeln dürfte. Geschenkt bekommen das Ladegerät nicht nur Mobilfunk-Vertragskunden, sondern auch Prepaid-Nutzer, die EE schon seit mindestens drei Monaten die Treue halten, und auch die Kunden, die bisher nur eine Festnetz-Anbindung bei dem Unternehmen gebucht haben.

Nun kann es aber durchaus passieren, dass Nutzer einen Tag lang in der Stadt unterwegs sind, ihr Smartphone intensiv nutzen und keine Zeit haben, das Gerät und den Zusatz-Akku irgendwo aufzuladen. Dann wäre das Versprechen unendlicher Laufzeit quasi gebrochen. Doch auch auf solche Situationen ist man bei EE eingestellt und bietet in allen Filialen die Möglichkeit, den leeren externen Akku ohne zusätzliche Kosten gegen einen frisch aufgeladenen einzutauschen.

Das Marketing-Angebot soll in Kürze starten und die EE-Kunden müssen lediglich per SMS einen Gutschein-Code anfordern, mit dem der Akku dann in einer Filiale abgeholt werden kann. Das Unternehmen bietet den Service außerdem auch Nutzern an, die keine Kunden sind - diese müssen dann einmalig einen Betrag von 20 Pfund (27,35 Euro) zahlen. Smartphone, Akku, Laufzeit, EE Smartphone, Akku, Laufzeit, EE EE
Mehr zum Thema: Stromversorgung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden