April, April: Die besten Scherz-Ideen der Technik-Szene des Jahres

Aprilscherz, 1. April, Bär Bildquelle: J B (CC BY 2.0)
Wie in jedem Jahr fliegen heute zahlreiche mehr oder weniger gute Aprilscherze durch das Netz. Traditionell beteiligen sich auch Unternehmen an dem Brauch und legen professionell produzierte Fakes vor. Die besten haben wir natürlich für euch zusammengestellt.
Vor allem Google ist wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, die Nutzer mit unsinnigen Produktankündigungen zu belustigen. Und scheinbar ist jede Untergliederung des Konzerns verpflichtet, sich mit eigenen Ideen in das Brauchtum einzubringen. Die Pacman-Integration in Google Maps ist somit nur ein Teil des Ganzen. Die Fiber-Abteilung des Unternehmens will beispielsweise den stressigen Alltag seiner Glasfaser entspannen, indem die Photonen gebremst werden und nur noch Modem-Bandbreiten zur Verfügung stehen.




Aber auch das Kerngeschäft als Suchmaschine bleibt nicht unangetastet. Hier will das Unternehmen den Zugang zu Informationen deutlich erleichtern, indem eine Sprachsuche in einen knuffigen Plüsch-Panda eingebaut wird.




Fast schon wünschenswert ist hingegen Googles Idee für einen intelligenten Briefkasten. Dieser informiert seine Nutzer nicht nur über eingegangene Post und sortiert die Briefe nach Inhalten, sondern verfügt auch über einen höchst wirksamen Schutz vor Spam.




Auch wenn Google natürlich wieder die meisten Scherz-Produkte in die Welt wirft, bringen sich durchaus auch andere ein. Sony beispielsweise präsentiert mit Playstation Flow eine Erweiterung für seine Spielekonsole. Geht die Figur im Spiel ins Wasser, kann dies auch der Nutzer tun und mit seine Schwimmbewegungen in die virtuelle Welt übertragen lassen. Notfalls soll das System aber auch funktionieren, wenn gerade kein eigener Pool zur Verfügung steht.




Microsoft überrascht hingegen mitten in den Vorbereitungen des Windows 10-Launches mit dem Start von MS-DOS Mobile. Auf dem Smartphone muss der eher traditionelle Computer-Nutzer zukünftig nicht mehr die in Mode gekommenen bunten Bildchen anklicken, sondern bekommt einen einfachen, aber effektiven DOS-Prompt vorgesetzt.


Aprilscherz, 1. April, Bär Aprilscherz, 1. April, Bär J B (CC BY 2.0)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden