Nintendo verbietet Browser-basiertes Remake von Super Mario 64
unter der Adresse des Spiels veröffentlichten Mitteilung den Zugriff auf den "Klon" von Super Mario 64 aufgrund der Beanstandungen von Nintendo gesperrt.
Die DMCA-Beschwerde kam offensichtlich von Nintendos US-Anwälten. Darin wird angemerkt, dass das Remake die von Nintendo urheberrechtlich geschützten Designs, Musikstücke und Charaktere unrechtmäßig nutzt. Der Betreiber des Servers, auf dem das als "Tech-Demo" bezeichnete nachgebaute Spiel gehostet wurde, hat ohne Einwände der Löschaufforderung von Nintendo Folge geleistet und das Spiel inklusive aller Dateien und anderer Elemente vom Netz genommen.
Super Mario 64 HD wurde von dem Entwickler Roystan Ross geschaffen, der damit eine "Demo" seiner Software Super Character Controller schaffen wollte. Das Spiel basiert auf der Unity Engine und kann beziehungsweise konnte sowohl im Browser, als auch auf dem Desktop genutzt werden. Während die Web-Version wie erwähnt inzwischen abgeschaltet wurde, ist der Download der Variante für die Nutzung unter Windows, Mac OS oder Linux weiterhin möglich.
Nintendo hat sich zu dem DMCA-Takedown gegen das als "Demo" und "Tribut" bezeichnete, nachgebaute Spiel bisher nicht geäußert. Der japanische Spielekonzern ist durchaus dafür bekannt, rigoros gegen Nachahmungen seiner Produkte vorzugehen. In diesem Fall dürfte es immerhin keine Schadenersatzforderungen geben, weil der Entwickler keineswegs Einnahmen mit dem Spiel erzielt haben dürfte.
Download Super Mario 64 HD Remake! - In Unity
Nintendo hat offenbar eine Beschwerde nach dem amerikanischen Digital Millenium Copyright Act (DMCA) an den Hosting-Anbieter CloudFlare geschickt, der seinerseits wie in solchen Fällen üblich umgehend reagierte. CloudFlare hat laut einer Die DMCA-Beschwerde kam offensichtlich von Nintendos US-Anwälten. Darin wird angemerkt, dass das Remake die von Nintendo urheberrechtlich geschützten Designs, Musikstücke und Charaktere unrechtmäßig nutzt. Der Betreiber des Servers, auf dem das als "Tech-Demo" bezeichnete nachgebaute Spiel gehostet wurde, hat ohne Einwände der Löschaufforderung von Nintendo Folge geleistet und das Spiel inklusive aller Dateien und anderer Elemente vom Netz genommen.
Super Mario 64 HD wurde von dem Entwickler Roystan Ross geschaffen, der damit eine "Demo" seiner Software Super Character Controller schaffen wollte. Das Spiel basiert auf der Unity Engine und kann beziehungsweise konnte sowohl im Browser, als auch auf dem Desktop genutzt werden. Während die Web-Version wie erwähnt inzwischen abgeschaltet wurde, ist der Download der Variante für die Nutzung unter Windows, Mac OS oder Linux weiterhin möglich.
Nintendo hat sich zu dem DMCA-Takedown gegen das als "Demo" und "Tribut" bezeichnete, nachgebaute Spiel bisher nicht geäußert. Der japanische Spielekonzern ist durchaus dafür bekannt, rigoros gegen Nachahmungen seiner Produkte vorzugehen. In diesem Fall dürfte es immerhin keine Schadenersatzforderungen geben, weil der Entwickler keineswegs Einnahmen mit dem Spiel erzielt haben dürfte.
Download Super Mario 64 HD Remake! - In Unity
Thema:
Neueste Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99 €
Blitzangebot-Preis
47,49 €
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50 €
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WP-development progress :: interface and functionality
el_pelajo - vor 1 Stunde -
Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Po
MrRobot24 - Heute 10:29 Uhr -
Fritzbox USB Fernanschluss ist irgendwie blockiert?
venom30 - Heute 10:27 Uhr -
WSA Abschaltung
Stefan_der_held - Heute 09:54 Uhr -
Neu: Mozilla Firefox 124.0 freigegeben: die neueste Version steht zum
el_pelajo - Gestern 15:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen