Sony Xperia Z4: Benchmark-Leak verrät offenbar Spezifikationen

Leak, Xperia Z4, PhoneArena Bildquelle: PhoneArena
Nachdem die Datenbank von GFXBenchmark heute wohl schon die ersten Hardware-Details zum neuen LG G4 preisgegeben hat, sind nun wohl auch diverse erste Angaben zur Hardware des kommenden Sony Xperia Z4 auf diesem Weg an die Öffentlichkeit gelangt - oder zumindest zu einem Gerät, das das Z4 sein könnte.
Wie aus den bei GFXBench hinterlegten Daten hervorgeht, trägt das mit der App getestete Smartphone die Typenbezeichnung Sony E6553, wobei zumindest der Anfangsbuchstabe E laut PhoneArena angeblich darauf hindeutet, dass es sich um ein für 2015 geplantes Modell handelt. Hintergrund sind die Typennummern C6603 (Xperia Z aus 2012) und D6603 (Xperia Z3 aus 2014), die bei früheren Topmodellen von Sony Verwendung fanden.

Dafür, dass es sich um Sonys neues Flaggschiff handelt, sprechen auch die eigentlichen Spezifikationen. Demnach wird das neue Sony-Smartphone mit einem 5,1 Zoll großen Full-HD-Display ausgerüstet sein und mit dem Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-Prozessor daherkommen, der in diesem Fall mit maximal 1,9 Gigahertz arbeitet. Der High-End-Chip wird mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB internem Flash-Speicher kombiniert, so dass das Paket aus Spitzentechnik auf aktuellen Stand eigentlich komplett scheint.

Dazu kommt offensichtlich auch noch eine 20-Megapixel-Kamera, wie man sie schon von früheren Smartphones von Sony kennt, die hier wie üblich mit einem Blitz unterstützt wird, während vorn eine 5-Megapixel-Kamera ihren Dienst tut. Auch sonst ist mit NFC, Bluetooth & Co die typische Ausstattung eines Top-Smartphones an Bord.

Als Betriebssystem soll außerdem Android 5.0.2 "Lollipop" laufen. Aktuell ist noch offen, wann Sony sein neues Telefon auf den Markt bringen will, nachdem die zum MWC 2015 im Februar erwartete Einführung nicht erfolgte. Sony hat wegen der Versuche, das Unternehmen wieder in die Gewinnzone zu bringen, angekündigt, dass man die Release-Zyklen seiner Smartphones wieder ausdehnen würde. Leak, Xperia Z4, PhoneArena Leak, Xperia Z4, PhoneArena PhoneArena
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden