Rekord: Pebble Time sammelt $20,3 Millionen bei Kickstarter

smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel Bildquelle: Pebble
Mit ihrer gerade zu Ende gegangenen Kampagne haben die Macher der Smartwatch Pebble neue Rekorde aufgestellt. Über 78.000 Vorbesteller haben insgesamt 20.338.986 US-Dollar für die neuen Modelle mit Farbdisplay bereitgestellt.
Damit konnte die Uhr den bisherigen Spitzenreiter Coolest Cooler mit der Summe von über 13 Millionen US-Dollar weit überholen. Eine so hohe Summe ist ein neuer Rekord für die Crowdfunding-Bewegung ganz allgemein. Das Engagement der Unterstützer war von Anfang an sehr hoch - und das, obwohl es mittlerweile ein gutes Angebot auf dem Smartwatchmarkt gibt. Im Vorfeld hatte man zwar damit gerechnet, dass Pebble alle selbstgesteckten Ziele übertrumpfen kann. Aber dass über 20 Millionen zusammenkommen, überrascht doch. Pebble TimeNeue Oberfläche mit Zeitstrahl
Pebble TimePebble TimePebble TimePebble Time
Pebble TimePebble TimePebble TimePebble Time

Allerdings laufen die beiden neuen Pebble-Modelle auch ein wenig außerhalb der Konkurrenz: Pebble bietet ein eigenes Betriebssystem, ein einfaches Farb-Display (64 Farben) und Support für iOS und Android. Die Pebble Time wird gut 20 Prozent dünner sein als das Vorgängermodell. Der neue Akku soll eine Laufzeit von bis zu zehn Tagen garantieren. Die beiden neuen Modelle unterscheiden sich kaum voneinander. Die Edelstahl-Pebble ist nur 1 Millimeter dicker als das Kunstoff-Modell.

Juli für alle

Schon im Mai soll die neue Pebble Time bereits verschickt werden. Die beiden Modelle kosten bei Kickstarter 180 US-Dollar beziehungsweise mit Metallgehäuse 250 US-Dollar. Sobald die neue Farb-Smartwatch in den freien Handel kommt, soll der Preis um jeweils 20 US-Dollar steigen. Wahrscheinlich wird das im Juli sein.

Déjà-vu

Ein kleiner Rückblick: Schon die erste Pebble-Kampagne war überaus erfolgreich. Vor fast zwei Jahren hatte das Unternehmen über zehn Millionen US-Dollar von den Unterstützern erhalten, um die erste Uhr mit ihrem E-Paper-Display wahr werden zu lassen.

Mehr dazu: Pebble Watch: 10 Mio.$ über Kickstarter gesammelt

Der komplett überarbeitet Nachfolger ist schon jetzt super erfolgreich, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte gibt, ob die neue Time und die Time Steel ebenso gelungen sind wie die erste Pebble Smartwatch. smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel Pebble
Mehr zum Thema: Wearables
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden