Microsoft wird bald ein deutlich verbessertes Bing Maps bringen

App, Bing, Windows Store, Bing Maps Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft hatte mit Bing Maps eigentlich einen ziemlich soliden Konkurrenten zum Marktführer Google Maps aufgebaut, dann aber etwas den Fokus in dem Bereich verloren. Jetzt will man den Dienst aber wieder auf Kurs bringen und arbeitet intensiv an einer verbesserten Version.
Insbesondere für eine erfolgreiche Entwicklung im Mobile-Segment spielt der Kartendienst eigentlich eine herausragende Rolle. Im Zuge der Übernahme der Handy-Sparte von Nokia und der Zusammenarbeit mit dem verbliebenen Teil des finnischen Konzerns hatte Microsoft seinen eigenen Service aber zugunsten von Nokia Here wohl etwas vernachlässigt.

Windows 8.1 Bing 3D MapsWindows 8.1 Bing 3D MapsWindows 8.1 Bing 3D MapsWindows 8.1 Bing 3D Maps

Inzwischen geht es aber bei Bing Maps wieder kräftig voran. Demnächst dürfte es wohl auch eine Preview der neuen Fassung von Bing Maps geben. Eine passende Adresse gibt es bereits, unter dieser wird der Besucher aber erst einmal nur darüber informiert, dass die Vorschau aktuell noch nicht verfügbar ist.

Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis eine Testversion freigegeben wird. Denn mit der finalen Version einer neuen Bing Maps-App ist wohl spätestens zum Release von Windows 10 zu rechnen. Das neue Betriebssystem soll im August in der finalen Version vorliegen und dann eben auf allen Hardware-Plattformen vom PC bis hin zum Smartphone laufen.

Die Verfügbarkeit eines soliden Kartendienstes ist insbesondere auf Smartphones ein wichtiges Kriterium. Und da Google kein besonderes Interesse daran zeigt, seinen Kartendienst auf mobilen Windows-Geräten in gewohnter Qualität bereitzustellen, ist es zwingend erforderlich, dass Microsoft hier selbst aktiv wird.

Zuletzt war von Bing Maps allerdings nur wenig zu vernehmen. Die letzte größere Meldung in dem Bereich war, dass Microsoft im Sommer letzten Jahres zwei alte Kartendienste zugunsten des Services eingestellt hat, um auch im Unternehmen einen klareren Fokus zu haben.

Google-Plex

Mountain View, USA
37 25'19.21 N, 122 5'2.88 W Sightseeing mit Google Earth
Sightseeing mit Google Earth Sightseeing mit Google Earth



Facebook

Menlo Park, Kalifornien
37 29'4.43 N, 122 8'54.12 W Sightseeing mit Google Earth


Microsoft Campus

Redmond, Washington, USA
47 38'22.35 N, 122 7'38.68 W Sightseeing mit Google Earth


Foxxconn Werke & Arbeiterwohnheime

Shenzhen, China
22 39'21.62 N, 114 2'30.00 E Sightseeing mit Google Earth


Apple Campus

Cupertino, Kalifornien
37 19'54.55 N, 122 1'52.25 W Sightseeing mit Google Earth


Apple Campus 2 (Baustelle)

Cupertino, Kalifornien
37 19'58.88 N, 122 0'31.24 W Sightseeing mit Google Earth


Flugzeuglager

Tucson, Arizona, USA
32 08'59.96 N, 110 50'09.03 W Sightseeing mit Google Earth
Sightseeing mit Google Earth Sightseeing mit Google Earth



Flugzeuge am Straßenrand

Oklahoma City, USA
35 26'1.29 N, 97 24'14.31 W Sightseeing mit Google Earth


"Desert Breath" (Wüstenatem)

El Gouna, Ägypten
27 22'50.10 N, 33 37'54.62 E Sightseeing mit Google Earth


Firefox Logo

Dayton, Oregon, USA
45 7'25.87 N, 123 6'48.97 W Sightseeing mit Google Earth


Löwe

Dunstable, England
51 50'55.09 N, 0 33'16.65 W Sightseeing mit Google Earth


Stern Festung

De Heen, Niederlande
51 36'4.53 N, 4 18'22.48 E Sightseeing mit Google Earth


Fort Bourtange

Provinz Groningen, Niederlanden
53 0'24.16 N, 7 11'31.33 E Sightseeing mit Google Earth


Coca Cola Logo

Arica, Arica y Parinacota, Chile
18 31'45.16 S, 70 14'59.79 W Sightseeing mit Google Earth


Schiffswrack

Basra, Irak
30 32'33.04 N, 47 49'33.50 E Sightseeing mit Google Earth


Flughafen in der Wüste (nicht Command & Conquer)

Eloy, Arizona, USA
32 39'48.12 N, 111 29'15.42 W Sightseeing mit Google Earth


UTA-Flug 772 Denkmal & Absturzstelle

Ténéré, Niger
16 51'53.44 N, 11 57'13.51 E Sightseeing mit Google Earth


Thermalquelle Grand Prismatic Spring

Yellowstone-Nationalpark, Wyoming, USA
44 31'30.18 N, 110 50'17.48 W Sightseeing mit Google Earth


Batman Symbol

Okinawa, Japan
26 21'28.43 N, 127 47'1.71 E Sightseeing mit Google Earth


Whompoa Boat Einkaufszentrum

Hong Kong, China
22 18'14.15 N, 114 11'24.66 E Sightseeing mit Google Earth


Schiffsfriedhof

Bhatiari, Bangladesh
22 26'4.44 N, 91 43'46.32 E Sightseeing mit Google Earth


Unglaublich hochauflösend

Sebastopol, California
38 24'40.50 N, 122 50'25.42 W Sightseeing mit Google Earth


Königliche Siedlung Noordwijk

Niederlande
52 14'54.12 N, 4 26'22.70 E Sightseeing mit Google Earth


Stützpunkte des Verteidigungsministeriums

Ede, Niederlande
52 2'16.14 N, 5 41'16.91 E Sightseeing mit Google Earth


Mars Rover Strecke

Sightseeing mit Google Earth


Mars Krater

Sightseeing mit Google Earth

So gelangen an Ihre kostenlose Kopie von Google Earth Pro:
  1. Laden Sie die Google Earth Pro kostenlos aus unserem Download-Center herunter
  2. Registrieren Sie sich dieser Google-Seite für einen kostenlosen Lizenzschlüssel
Download
Google Earth Pro - Virtueller Globus und mehr
App, Bing, Windows Store, Bing Maps App, Bing, Windows Store, Bing Maps Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 UhriRULU eXpro 1Plus Tablet PC (X1Plus) mit Tastatur und Hülle
iRULU eXpro 1Plus Tablet PC (X1Plus) mit Tastatur und Hülle
Original Amazon-Preis
88,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
78,11
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,88
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden