Microsofts Lumia 640 ab nächster Woche in drei Versionen zu haben

Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Bildquelle: Microsoft
Microsoft bringt seine beiden Smartphone-Modelle Lumia 640 und Lumia 640 XL nun auch hierzulande in den Handel. Ab April, also in der kommenden Woche, sollen die Geräte zu haben sein. Allerdings bietet das Unternehmen nicht alle Varianten dieser Smartphones hierzulande an.
Das Lumia 640 wird es hinsichtlich der Ausstattung in zwei Variationen geben: Mit einer Preisempfehlung von 159 Euro wird die Dual-SIM-Ausgabe mit 3G-Mobilfunkanbindung zu haben sein. Weiterhin kündigte Microsoft auch die LTE-Version des Modells an, bei der es aber nur einen SIM-Karten-Slot gibt und die 179 Euro kosten soll. Das Lumia 640 XL wird ausschließlich als LTE-Gerät mit Dual-SIM zum Preis von 219 Euro erhältlich sein.


Während das Lumia 640 mit einem 5-Zoll-Display daher kommt, bringt es das Panel im Lumia 640 XL auf 5,7 Zoll. Ansonsten unterscheiden sich die Smartphones kaum. Gemeinsam ist ihnen die Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Identisch ist auch der Prozessor: Hier kommt jeweils ein Snapdragon 400 von Qualcomm zum Einsatz, der mit 1,2 Gigahertz getaktet ist.

Ferner verfügen die Mobiltelefone über 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und einen integrierten Flash-Speicher mit 8 Gigabyte Kapazität. Eine Speichererweiterung via SD-Karte ist jeweils möglich. Deutliche Unterschiede gibt es dann aber wieder bei der Kamera: Das Lumia 640 hat hinter der Haupt-Optik einen 8-Megapixel-Sensor, nach vorn blicken magere 0,9 Megapixel. Die XL-Variante kommt hingegen mit 13/5 Megapixeln daher. Auch die Akku-Kapazität unterscheidet sich mit 2.500 beziehungsweise 3.000 mAh.

Microsoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands On
Microsoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands On

Microsoft liefert die Smartphones mit seiner aktuellen Betriebssystem Windows Phone 8.1 Version und Lumia Denim aus. Sobald es verfügbar ist, wird aber auch Windows 10 auf den Geräten installiert werden können. Passend mit den entsprechenden vorinstallierten Apps legt Microsoft als Bonus außerdem ein Jahres-Abo für Office 365 sowie jeweils eine dreimonatige Mitgliedschaft für BILDplus und Bundesliga bei BILD bei. Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden