Office: Microsoft gibt mobile Partnerschaft mit Samsung bekannt

Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Bildquelle: Microsoft
Bis Mitte Februar lagen sich Microsoft und Samsung noch in den Haaren, Grund waren Streitigkeiten im Zusammenhang mit Android-Patenten. Diese wurden aber mittlerweile beigelegt. Nun kommt es zum Gegenteil: Die beiden Unternehmen haben eine neue "Liebe" zueinander entdeckt und eine Office-Partnerschaft bekannt gegeben. Derartige Kooperationen gibt es zudem auch mit anderen Unternehmen.

Make Love, Not Patent-War

In einem Blogbeitrag hat Microsoft die Zusammenarbeit mit dem koreanischen Hersteller vorgestellt und schreibt, dass Samsung künftig Office-Apps wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive und Skype auf seinen Android-Geräten vorinstallieren wird. Damit sollen Samsung-Nutzer Zugriff auf "die bestmögliche Produktivität" bekommen. Eine wichtige Rolle soll dabei auch Samsungs "Knox Business Pack" spielen, das ist die sichere Geschäftskundenlösung der Koreaner.

Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview
Office für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android PreviewOffice für Android Preview

Samsung ist sicherlich ein besonders wichtiger Partner auf dem mobilen Sektor, doch Microsoft hat auch weitere Kooperationen dieser Art bekannt gegeben: Dazu gehören unter anderem welche mit Dell sowie dem deutschen OEM-Partner Trekstor. Dazu kommen auch noch andere lokale Kooperationen, die dazugehörigen Unternehmensnamen dürften aber kaum jemandem ein Begriff sein.

"In unserer produktiven Welt stehen nicht Geräte und Anwendungen im Mittelpunkt, sondern die Menschen, die produktiv sein möchten. Mit den neuen Partnerschaften gehen wir einen großen Schritt vorwärts auf dem Weg, Office-Produktivität auf jedem gängigen mobilen Endgerät anzubieten", erläutert Thorsten Hübschen, der bei Microsoft Deutschland für die Office-Sparte zuständige Manager die Partnerschaft.

Hübschen weiter: "Mit unseren neuen OEM-Partnern wächst die Zahl der Geräte, die von Haus aus Office-Produktivität bieten, noch einmal deutlich an. Unsere Kunden profitieren von dieser größeren Auswahl." Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft, Android, Office, Preview, Office für Android Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:35 Uhr IdeaNext HD 1080P 64GB H.264 IP66-wasserdichte Überwachungskamera
IdeaNext HD 1080P 64GB H.264 IP66-wasserdichte Überwachungskamera
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
94,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 45
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden