Amazon Fire TV-Stick: Nur noch heute zum Kampfpreis

Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Bildquelle: Amazon
Zuletzt haben sich die Gerüchte gemehrt, dass der Versandhändler Amazon schon bald seinen Fire TV-Stick in Deutschland anbieten wird. Dabei war die Rede von April und so ist es nun auch: Ab 15. April ist der TV-Stick verfügbar und kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.
Wer sich neu für Prime-Kunde anmeldet, bekommt ihn für gerade einmal 7 Euro. Bestehende Prime-Mitglieder zahlen 19 Euro, alle anderen 39 Euro.

Popcorn!

Popcorn ist mittlerweile das international anerkannte "Zeichen" für "interessante" Diskussionen im Internet, bereits lange zuvor symbolisierte es vor allem eines: Kinovergnügen, natürlich auch in den eigenen vier Wänden. Deshalb war eigentlich nur an etwas im Zusammenhang mit Heimkino denken, wenn man heute Morgen die Amazon-Homepage aufgerufen hat.

Amazon Fire TV StickAmazon Fire TV StickAmazon Fire TV StickAmazon Fire TV Stick

Dort war ein großes oranges Banner mit einem Eimer Popcorn zu sehen, der Online-Versandhändler schrieb, dass man den Kunden "diesen Dienstag um 9 Uhr" ein Angebot machen werde, "das Sie nicht ablehnen können". Angesichts des jüngst kolportierten April-Starts des Fire TV-Sticks konnte man eigentlich praktisch nichts Anderes assoziieren als das besagte HDMI-Streaming-Dongle - die Chromecast-Alternative von Amazon ist derzeit das einzige in den USA bereits verfügbare Produkt, das bei uns noch nicht zu bekommen ist.

Denn war es klar, dass es ein Amazon-eigenes Produkt sein muss, für ein "normales" Angebot würde das Unternehmen - trotz derzeit laufender Oster-Angebote-Woche - nicht so prominent werben. Wir haben uns deshalb bereits vor der offiziellen Bekanntgabe festgelegt, dass es der Fire TV-Stick sein wird und behielten auch Recht. Amazon Fire TV StickAmazon Fire TV-Stick im Vergleich mit anderen Lösungen dieser Art

Preis

Interessant ist der Fire TV-Stick vor allem aufgrund seines Preises: In den USA kostet dieser regulär 39 Dollar, zur Markteinführung konnten Amazon Prime-Kunden ihn aber um 19 Dollar bekommen. Ein derartiges Einführungsangebot war auch bei uns denkbar. Und tatsächlich: Amazon bietet den Stick um 19 bzw. 39 Euro an. Kunden, die sich neu für Prime anmelden, bekommen ihn sogar um gerade einmal 7 Euro.

Wer einen Fire TV-Stick haben will, sollte sich im Zweifelsfall beeilen, da nicht klar ist, welche Stückzahlen verfügbar sind, angesichts der Beliebtheit des Produkts könnte es nämlich durchaus eng werden. Derzeit spricht Amazon auch von einer Reservierung, man sollte also lieber früher als später diese vornehmen.
Fire TV StickPreis: 39,99 €
Amazon, Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon, Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden