Xbox One: (Erstes) April-Update bringt informativere Erfolge-Popups

An das fast allmonatliche Update für die Microsoft-Konsole haben sich Xbox One-Nutzer mittlerweile gewöhnt, in der Testphase ist dieses üblicherweise einige Tage und Wochen früher verfügbar. Nutzer des Preview-Programms bekommen dieses Mal sogar zwei Updates, da die April-Aktualisierung zweistufig verteilt wird.
Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White
Microsoft
Wie Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb in einem Beitrag auf seinem Blog schreibt, ist die "erste Welle" des System-Updates für den April seit dem Wochenende für Preview-Teilnehmer verfügbar. Im Verlauf dieser Woche werde dann Welle 2 des April-Updates nachgereicht, so Hryb, die Neuerungen des ersten Teils hat er in seinem Text bereits näher vorgestellt. Xbox One: April 2015-UpdateTroubleshooting für den Party-Chat

Informativeres Erfolge-Popup

Die wohl wichtigste Neuerung von Teil 1 des April-Updates betrifft die Beschreibung der Achievement-Benachrichtigung: Derzeit wird lediglich angezeigt, dass man einen Erfolg erzielt hat, eingeblendet wird dabei aber nur dessen Name. Der Titel eines Erfolgs ist aber zumeist eher kryptisch, wer wissen will, was er gerade erreicht hat, der muss die entsprechende Beschreibung aufrufen, was aber den Spielfluss unterbricht.

Mit dem April-Update wird aber im Notification-Popup die Achievement-Beschreibung ebenfalls eingeblendet, man muss die dazugehörige App also nicht extra starten. Wer die Anwendung startet, der bekommt dort aber zusätzliche Informationen, außerdem soll der App-Start (über die Benachrichtigungseinblendung) künftig zügiger vonstattengehen.

Major Nelson nennt außerdem Verbesserungen beim Party-Chat, dazu zählt ein neues Troubleshooting, das einem hilft, zu erkennen, warum andere einen beispielsweise nicht hören können (etwa aufgrund bestimmter Privatsphäreneinstellungen). Game Hub-Inhalte sollen schließlich "sichtbarer" werden, entsprechende Einträge werden als Aktivität angezeigt, dazu zählen Erfolge, Spiele-Clips und Screenshots.

Siehe auch: Xbox One - März-Update mit Screenshots ist nun allgemein verfügbar
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!