Lumia 830 Special Edition, Schwarz oder Weiß mit Goldrand verfügbar

Nokia, Lumia, Microsoft Lumia 830 Bildquelle: Microsoft
Schon seit Anfang des Jahres warten wir auf die Special Edition vom zur IFA 2014 vorgestellten Microsoft Lumia 830 Smartphone. Jetzt ist die "Go for Gold"-Variante des 5-Zoll-Mittelklasse-Geräts auch in Deutschland verfügbar.
Die Verfügbarkeit der Lumia 830 Special Edition wurde in dieser Woche im TechNet Blog von Microsoft Deutschland bekannt gegeben. Microsoft will mehr Auswahlmöglichkeit schaffen und setzt nun auch beim Lumia 830 neben den knalligen Farben Orange und Grün auch auf schlichte Schwarze oder Weiße Varianten. Diese beiden schlichten Ausführungen in Schwarz und Weiß kann man nun ab sofort auch mit einem extra Hingucker, einem goldenen Rahmen, bekommen. Der Gold-Akzent ist überaus dezent in einem schmalen Rahmen gehalten - wenn auch in einem satten Gelb-Gold-Farbton - und ist damit recht unaufdringlich.

Go for Gold Lumia 830 Special EditionGo for Gold Lumia 830 Special EditionGo for Gold Lumia 830 Special EditionGo for Gold Lumia 830 Special Edition
Go for Gold Lumia 830 Special EditionGo for Gold Lumia 830 Special EditionGo for Gold Lumia 830 Special Edition

Technische Spezifikationen

Vorab: Auch die neuen Editionen haben keine neue Hardware oder sonstige Änderungen abgesehen vom neuen Look. Ein Highlight des Mittelklassephones ist die 10-Megapixel-PureView-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und einer speziell entwickelten, extra leichten, optische Bildstabilisierung. Das 830 wird von einem Qualcomm Snapdragon 400 angetrieben, hat 1 GB RAM und wird mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert. Einen Überblick über die Features haben wir kurz nach Veröffentlichung des 830 im Video festgehalten:


Preise und Verfügbarkeit

Angekündigt wurden die Go for Gold Lumias schon im Januar. Microsoft versprach damals, für die Modelle Lumia 930 und Lumia 830 die exklusiven Gold-Varianten herauszugeben. Allerdings wurde nicht gleich offen kommuniziert, welche Länder die Special Editions bekommen werden. Schließlich startete das 930 und das 830 für die ersten Regionen, jedoch nicht für Deutschland.

Das Lumia 830 gibt es nun für 299 Euro vorerst exklusiv bei Expert. Die Gold-Edition gibt es zum gleichen Preis wie die bunten Varianten. Nokia, Lumia, Microsoft Lumia 830 Nokia, Lumia, Microsoft Lumia 830 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden