TAG Heuer baut mit Google und Intel eine Luxus-Smartwatch

Smartwatches werden schon lange als das nächste große Ding angepriesen, so richtig durchsetzen konnten sie sich bisher aber nicht. Der Start der Apple Watch kommt zwar erst, es gibt aber durchaus viele Branchenexperten, die einige Zweifel haben, ob dem kalifornischen Hersteller der ganz große Wurf gelingen wird. Google versucht es nun über das Luxus-Segment.
Logo, TAG Heuer, Uhrenhersteller
TAG Heuer

Zu dritt zur Luxus-Smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer ist sicherlich allen ein Begriff, die sich für Luxus-Chronographen interessieren. Das Unternehmen hat nun auf der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld eine Partnerschaft mit Google und Intel bekannt gegeben. Der kalifornische Suchmaschinenriese wird die Software, also Android Wear, liefern, der Halbleiterhersteller Hardware und sonstige Technologie wie Sensoren.

Geplant ist die erste "Luxus-Smartwatch" mit Android Wear. Was genau die TAG Heuer-Smartwatch bieten wird, ist nicht bekannt. Technische Daten oder auch nur Hinweise wurden nicht gemacht.

Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer, sagte zu dieser Kooperation: "Schweizer Uhrenmachen und Silicon Valley ist eine Ehe von technologischer Innovation mit Uhrmacher-Glaubwürdigkeit", er bezeichnete das Projekt als Win-Win-Situation für alle beteiligten Unternehmen. Ähnlich "warme Worte" gab es auch von Google und Intel.

Für Android Wear habe laut Biver aber gesprochen, dass Google keine eigene Smartwatch baut, so der Chef des Uhrenherstellers gegenüber der BBC. Man hätte (theoretisch) auch mit Apple kooperieren können, doch der Umstand, dass man hier in direkte Konkurrenz getreten wäre, habe das ausgeschlossen.

Kommen soll die Luxus-Smartwatch Ende des Jahres, also wohl rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft. Intern habe man sich bereits für einen Preis entschieden, verraten wollte Biver diesen aber nicht.

Siehe auch: Apple Watch-Event - Alle Infos zu Preis, Verfügbarkeit & Funktionen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!