Hingucker: Los Santos aus GTA 5 in Cities: Skylines nachgebaut

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar
Auf Fans von Grand Theft Auto und der Städtesimulation Cities: Skylines wartet in der Steam-Community ein ganz besonders Schmankerl: Ein Forenmitglied hat sich die Mühe gemacht und als kleine Vorschau auf GTA 5 für den PC die Region San Andreas detailgetreu in der Städtesimulation nachgebaut.
Die entstandene Stadt, also San Andreas inklusive der Randbezirke Los Santos, Palomino und Sandy Shores, kann jetzt bei Steam heruntergeladen werden. Der Steam-Nutzer grockefeller stellt dazu zum einen das Template zur Verfügung und zum anderen auch die fertige Stadt - somit ist die GTA-5-Kulisse für Cities-Fans sowohl als Vorlage als auch als fertig bespielbare Stadt vorhanden. Allerdings startet die Cities-Version von San Andreas mit einer gehörigen Schuldenlast, schreibt grockefeller, denn der Bau der GTA-5-Kulisse war "kostspielig".

Somit benötigt man um den Spielstand zu übernehmen eine gut gefüllte Kasse. Außerdem ist ein Mod 2x4 Parking Lot für die Erstellung notwendig.

Los Santos aus GTA 5 in Cities: SkylinesLos Santos aus GTA 5 in Cities: SkylinesLos Santos aus GTA 5 in Cities: SkylinesLos Santos aus GTA 5 in Cities: Skylines

Die Städtesimulation Cities: Skylines ist erst vor kurzem veröffentlicht worden. Dabei kann man mit Cities ähnlich wie bei SIM City seine eigenen Städte und Regionen nachbauen und mit Leben füllen. Die Wirtschaftssimulation geht dabei noch einen Schritt tiefer als das Vorbild SIM City, denn es lassen sich beispielsweise feste Wohnorte definieren und umfangreichere Regionen als Wohn-, Gewerbe- und Landwirtschaftsgebiete nachbauen.


Kostenlose Vorlage

Cities: Skylines kann über Steam für Windows oder für Mac zum Preis von 28 Euro geladen werden. Die von grockefeller gezeigte GTA-Landschaft ist kostenlos.

Der Detailreichtum ist nicht zu verachten. Das Fanprojekt ist beeindruckend geworden. Es erinnert an die Projekt-Arbeiten, die in Minecraft ganze Länder nachgebaut haben - auch wenn es hierbei noch in einem relativ kleinen Rahmen blieb. Somit kann man sich schon jetzt auch am PC einen Überblick über die neugestaltete Region für den fünften Teil von GTA anschauen.

GTA 5 soll nun am 14. April, also in gut vier Wochen, endlich für den PC erscheinen.

Siehe auch: GTA 5 für den PC: Jetzt vorbestellen und Bonus-Angebote abgreifen

Übrigens: Die Vorlagen sind zwar kostenlos. Wer sich über das Angebot freut, diese neue Spielwelt zu laden, kann dem Erschaffer via Flattr eine Spende zukommen lassen. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden