Upsilon Circuit: Stirbt die Spielfigur, darf man nie wieder spielen

Spiel, Upsilon Circuit, Robot Loves Kittys Bildquelle: Robot Loves Kittys
Man kann gelangweilt auf Twitch einem Spieler zuschauen, wie er zum gefühlt hundertsten Mal versucht, einen Endgegner zu bezwingen. Oder man macht bei "Upsilon Circuit" mit - denn hier wird das komplette Gegenteil versprochen: Das Publikum schaut nicht nur zu und jeder Spieler hat nur einen Versuch.

Upsilon CircuitUpsilon Circuit
Es gibt durchaus einige Spiele, bei denen der Spieler aufpassen muss, dass sein mühsam aufgebauter Charakter nicht stirbt - denn dieser ist dann weg. Permadeath nennt man dies. Die Macher von Upsilon Circuit versprechen allerdings einen "Perma-Permadeath". Das heißt: Verliert ein Teilnehmer seine Figur, darf er nie wieder als Spieler mitmachen.

Auch die Zahl der Spieler ist stark eingeschränkt. Nach Angaben des Entwicklerstudios Robot Loves Kittys wird es nur einen Server geben, auf dem gleichzeitig jeweils nur acht Spieler in zwei Vierer-Teams eingeloggt sein können. Wer selbst nicht zu den acht Auserwählten gehört, muss sich mit der Rolle im Publikum zufriedengeben.

Das Publikum ist wichtig

Das ist bei Upsilon Circuit aber nicht unbedingt gleichbedeutend damit, dass man nur passiv beobachten darf. Denn den Zuschauern kommt eine wichtige Rolle zu: Denn Erfahrungspunkte und Schätze, die von den Spielfiguren gefunden werden, landen beim Publikum. Dieses kann dann über deren Verwendung entscheiden. Wahlweise ist es möglich, die eigene Figur, die hoffentlich irgendwann einmal in die Spielwelt darf, aufzurüsten, oder aber Monster auf die aktiven Spieler zu hetzen, um deren Dahinscheiden zu beschleunigen. Um den Eventcharakter des Games zu betonen, soll es auch nicht durchgängig, sondern jeweils nur einige Stunden am Tag stattfinden.

Das Spielprinzip selbst beruht den Angaben der Entwickler zufolge auf dem Konzept von Action-Rollenspielen. Ansonsten sind noch keine weitergehenden Details bekannt. Derzeit gibt es auch noch keine Angaben zu einem Release-Termin und ob die Teilnahme etwas kosten wird. Spiel, Upsilon Circuit, Robot Loves Kittys Spiel, Upsilon Circuit, Robot Loves Kittys Robot Loves Kittys
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden