Samsungs Galaxy S6 kommt auch in etwas größerer Active-Variante

Smartphone, Samsung, Kamera, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Bildquelle: Spigen
Nutzer, die ihr Leben nicht hauptsächlich im Büro und auf der Couch verbringen, sondern regelmäßig in raueren Umgebungen unterwegs sind, werden Samsungs neues und nicht gerade billiges Galaxy S6 aus Angst vor Schäden wohl eher meiden - bald wird es aber Abhilfe geben.
Denn unter der Kennung SM-G890A wurde ein neues Modell gesichtet, das vermutlich mit der Bezeichnung Galaxy S6 Active in den Handel kommen wird. Hierbei handelt es sich im Grunde um das gleiche Gerät, das aber etwas stärker an die Anforderungen des Outdoor-Einsatzes angepasst wurde, berichtete das niederländische Magazin Mobifo. Dabei ist es aber kein richtiges Outdoor-Handy mit grober Schale und Gummi-Einfassung.

Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6

Die Auffälligste Abweichung zum originalen Galaxy S6 ist dabei ein größeres Display. Statt der 5,1 Zoll erstreckt sich der Bildschirm hier nun über eine Diagonale von 5,5 Zoll, wobei die Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln aber wohl bestehen bleibt. Man darf bei der Bedienung des Gerätes also etwas grobmotorischer sein und trotzdem noch den gewünschten Punkt gut treffen.

Im Inneren des Smartphones bleibt im Grunde alles gleich: Der Exynos 7420-Prozessor ist vorhanden, ebenso wie die 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und die 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Ausgeliefert wird das Gerät mit 32 Gigabyte Flashspeicher - ob es auch andere Kapazitäten geben wird, ist derzeit noch unklar, da auf der Plattform Zauba, über die Samsung Muster des kommenden Smartphones verschickt, aktuell keine weiteren Variationen geführt werden.


Im Vergleich zum normalen Galaxy S6 wird die Active-Version deutlich stärker gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt sein. Wann das Gerät im Handel zu haben sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu sagen. Von Samsung gibt es derzeit noch keine offiziellen Angaben zu dem Produkt. Man dürfte aber damit rechnen können, dass die Abwandlung ein bis zwei Monate nach dem Galaxy S6-Verkaufsstart erhältlich sein wird. Smartphone, Samsung, Kamera, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Smartphone, Samsung, Kamera, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Spigen
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden