LG G4: Flaggschiff zeigt (minimale) Krümmung in weiteren Leaks

LG, LG Electronics, LG G4, G4 Bildquelle: @OnLeaks
Gestern gab es ein erstes durchgesickertes (Render-)Bild des nächsten Topmodells G4 des koreanischen Herstellers LG, zu sehen war dabei aber "nur" die Rückseite des Smartphones. Dabei war zu erkennen, dass diese eine Krümmung aufweist. Die Frage war vor allem, wie "gebogen" das Gerät tatsächlich ist. Laut (neuer) Seitenansicht: nicht besonders.

Presse-Render-Bilder

Das LG G4 war beim jüngsten Mobile World Congress das wohl "prominenteste" Smartphone, das durch Abwesenheit geglänzt hat, die Koreaner haben nach Barcelona vor allem ihre Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle mitgebracht. Doch das für Mai erwartete G4 ist natürlich in Arbeit und hat sich gestern erstmals per Leak gezeigt.

Nun sind weitere Bilder dazugekommen, Quelle ist erneut Steve Hemmerstoffer alias @OnLeaks, der die Leaks "exklusiv" für Nowhereelse liefert (wo er auch Chefredakteur ist). Das kann man durchaus als Beweis oder Hinweis sehen, dass sie echt sind, da die französische Seite einen sehr guten Ruf genießt und als sehr zuverlässig gilt.
LG G4LG G4 von vorne... LG G4...und von der Seite
Die neuen G4-Presserender zeigen wie erwähnt, dass der Bildschirm des LG-Topmodells (leicht) gekrümmt sein wird. Allerdings scheint diese Krümmung nur minimal zu sein und dürfte noch geringer ausfallen als es die gestern gezeigte gebogene Rückseite vermuten ließ, das ist in der seitlichen Ansicht gut zu sehen.

Mit einem LG G Flex (2) dürfte das gar nichts zu tun haben, vielmehr erinnert der Grad an Biegung an das Mittelklasse-Modell LG Magna. Auch dieses hat eine minimale Krümmung (siehe Video vom MWC). Diese hat aber keinen "Effekt" zur Folge, sondern dient eher dazu, dass das Smartphone nicht plan auf einem Tisch liegen kann. Das soll wohl dazu beitragen, etwaige Kratzer auf dem Display zu minimieren, dann diese sind in solchen Fällen auch trotz Schutzes durch Gorilla Glass nicht völlig ausgeschlossen.


Siehe auch: LG G4 - Leak zeigt die Rückseite, es könnte leicht gekrümmt sein

LG, LG Electronics, LG G4, G4 LG, LG Electronics, LG G4, G4 @OnLeaks
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden