"Interactive Events": Neue mysteriöse App von Google aufgetaucht

Google, Logo, Suchmaschine Bildquelle: Google
Google hat im Play Store eine neue App freigegeben, dabei handelt es sich aber um eine Version, die noch nicht allzu viele Funktionalitäten bietet, da es sich nur um eine für den internen Gebrauch vorgesehene "Preview" handelt. Der Einsatz ist deshalb bisher stark begrenzt bzw. ist es unklar, wozu die neue App eigentlich dient.
Im Play Store stehen aber immerhin einige Screenshots der Anwendung bereit, daraus kann man zwar einige Schlussfolgerungen ziehen, aber selbst die Experten von Android Police rätseln noch ein wenig, was Interactive Events sein sollen oder einmal sein werden. Dass es um Veranstaltungen geht, ist natürlich schon allein durch den Titel ersichtlich.

"Dogfood"-Version

Startet man die App, dann wird man durch eine interne Google-Mitteilung begrüßt, die einem mitteilt, dass es sich hierbei um eine "vertrauliche und interne Hundefutter-Version" handelt. Außerdem heißt es, dass es nicht gestattet sei, die App mit Nicht-Google-Mitarbeitern zu diskutieren oder mit ihnen darüber zu sprechen.

"Interactive Events"-App"Interactive Events"-App"Interactive Events"-App"Interactive Events"-App

Das ist etwas merkwürdig, da die App frei heruntergeladen werden kann und außerdem die Versionsnummer 1.0.0 andeutet, dass die Anwendung "fertig" ist. Möglicherweise wurde hier schlichtweg vergessen, den internen Warn-Dialog zu entfernen.

Code-Eingabe

Will man die Interactive Events einsetzen, dann stößt man aber schnell an eine Barriere: Denn man wird aufgefordert, entweder einen Barcode zu scannen oder einen Text-Code einzugeben. Was danach passiert, darüber kann man eben nur spekulieren. Das Interface der Screenshots wirkt allerdings auch noch unfertig, was man an diversen Elementen der Holo-Design-Ära sehen kann, diese sind noch mit Material Design vermischt.

Der Einsatzzweck? Laut Screenshots ist es eine App, mit der man sich auf Kongressen und Veranstaltungen mit mehreren Terminen organisieren kann. Außerdem dürfte man Informationen zu Rednern abrufen und sich Notizen innerhalb der App ablegen können. Google, Logo, Suchmaschine Google, Logo, Suchmaschine Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Tipp einsenden