"Frisch gestrichen": Microsoft modernisiert seine Homepage

Microsoft, Relaunch, Homepage Bildquelle: Microsoft
Windows 10 naht und das neue Betriebssystem bringt zahlreiche Anpassungen mit sich, das betrifft das OS selbst, den Store, aber auch Nebenschauplätze wie die Homepage des Redmonder Unternehmens. Denn die Hauptseite der Microsoft-Vertretung im Netz wurde überarbeitet.

Modernes Responsive-Design

Seit dem Wochenende erstrahlt die Microsoft-Homepage in neuem Glanz und man kann die Modernisierung der Seite durchaus als gelungen bezeichnen (via Neowin). Die Website setzt nun auf ein moderneres Design, was allerdings nicht bedeutet, dass "Kachel-Hasser" überfordert werden. Zwar muss man die Optik der Seite sicherlich als flach bezeichnen, die Redmonder treiben das aber eben nicht auf die Spitze.

Auffällig sind sicherlich die größeren Bildelemente, die Seite hat überdies ein geordnetes und klar strukturiertes Erscheinungsbild. Außerdem ist die Homepage nun vollständig "responsive", passt sich also automatisch an die Größe des Fensters an. Microsoft: Neue HomepageDie überarbeitete Microsoft-Homepage Es gibt auch eine thematische Struktur: Ganz oben ist ein großes "Aufhänger"-Bild - auf der US-Seite sind es "Frauen und Technik", in Deutschland hingegen ein Surface Pro 3-Motiv - zu finden, darunter sind die beiden Themenbereiche "Zu Hause" und "Im Büro" platziert. Angepasst wurden auch die Symbole zu den wahrscheinlich meistgesuchten Bereichen, also Support, Downloads, Apps, Sicherheit und Kaufen.

Bei "Zu Hause" sind als zentrale Themen Smartphones (Lumia 535), Office 365, Xbox Live Gold und das jüngste MSN-Neudesign angerissen, "Im Büro" schlägt dem Besucher Informationen zu Office 365 Business, Visual Studio Community 2013 sowie Windows Server vor und weist die Besucher auf die demnächst stattfindende CeBIT (16. bis 20. März) hin.

Andere Web-Angebote des Redmonder Konzerns sind bisher nicht verändert worden, es wäre aber wohl keine große Überraschung, wenn auch andere Seiten in den kommenden Wochen und Monaten überarbeitet werden. Microsoft, Relaunch, Homepage Microsoft, Relaunch, Homepage Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden