Windows 93: Bestes Betriebssystem aller Zeiten final veröffentlicht

Windows, Satire, Windows 93 Bildquelle: Windows 93
Wer nicht länger auf die nächste Technical Preview von Windows 10 warten kann und /oder gerade zu viel Zeit im Büro totzuschlagen hat, dem sei ein Blick auf das "neue" Betriebssystem Windows 93 empfohlen. Das im vergangenen Herbst gestartete Projekt zweier Programmierer bzw. Künstler ist eine Fundgrube für Nerd-Humor.

Zeit-Vernichter

Gleich eine Warnung zu Beginn: Wer gerade viel zu tun hat oder in den nächsten Stunden noch etwas zu erledigen hat, sollte folgenden Link nicht anwählen. Wirklich! Nicht anklicken. Ok, wir haben euch gewarnt, also hier entlang: Windows 93.

Das Satire-"Betriebssystem", das im Oktober des Vorjahres auf Reddit erstmals vorgestellt worden ist (via Neowin), wurde nun als "fertige" Version veröffentlicht. Eine OS-Neuinstallation ist übrigens nicht notwendig, Windows 93 wird im Browser ausgeführt.

Windows 93 Windows 93 Windows 93 Windows 93
Windows 93 Windows 93 Windows 93 Windows 93

Die "Ernsthaftigkeit" des Projekts ist bereits am (Kopf-)Schmerz verursachenden Hintergrund zu erkennen, darauf sind zahlreiche Programmverknüpfungen zu finden, die man allesamt mal anklicken sollte (manche sollten mehrfach gestartet werden, da die Ergebnisse teils unterschiedlich sind). Viele kleine oder auch große "Scherze" sind auch gut versteckt: Beispielsweise kommt man beim integrierten Browser "Cat Explorer" auf Ixquick und DuckDuckGo, wenn man Bing oder Google als URL eingibt.

Mit an Bord sind auch ein Messenger Zkype, ein Zeichenprogramm namens Piskel und das Anti-Virus-Programm "Doctor Marburg". Auch an Games wurde gedacht, es gibt das Kartenspiel Solitude und den Shooter Castle GAFA 3D.

Manche Anwendungen können auch völlig gefahrlos angeklickt werden, darunter "Totally not a virus. Trust me. . . Im a dolphin" und Hydra.exe. Wir empfehlen auch einen Blick auf Star Wars.avi, die ASCII-Version von "Star Wars - Eine neue Hoffnung". Alle offensichtlichen und versteckten Späße hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, probiert Windows 93 am besten selbst aus. Windows, Satire, Windows 93 Windows, Satire, Windows 93 Windows 93
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden