Login-Screen & mehr: Neue Bilder vom Windows 10 Build 10031

Leak, Wzor, Windows 10 10031, Login-Screen Bildquelle: Wzor
Erst gestern waren die Release-Notes und einige neue Bilder zu dem Windows 10 Build 10031 durchgesickert, der vermutlich bald als neue Technical Preview veröffentlicht wird. Jetzt tauchen weitere Screenshots auf, die unter anderem einen neuen Login-Screen zeigen.

Login mal anders

Seit Januar lässt Microsoft sein Millionenheer an feilwilligen Testern aus dem Insider-Programm auf eine neue Version von Windows 10 warten. Nachdem im Februar kein neuer öffentlicher Build für PCs ausgeliefert, sondern Windows 10 für Mobile ins Rampenlicht gerückt wurde, richten sich aktuell viele Augen auf den neusten geleakten Build mit der Bezeichnung 10031. Windows 10 Build 10031Jetzt auch ohne Registry-Hack: Der neuen Login-Screen Waren erst gestern Screenshots und Release-Notes veröffentlicht worden, sorgt jetzt der bekannte Windows-Insider Wzor (via Neowin) für ein paar weitere Einblicke in die Fortschritte, die Windows 10 mit diesem Build machen wird. Eine der auffälligsten Neuerungen: Microsoft scheint den neuen Login-Screen, der bisher nur über einen Registry-Hack aktiviert werden konnte, jetzt offiziell freizuschalten.

Windows 10 Build 10031Windows 10 Build 10031Windows 10 Build 10031Windows 10 Build 10031

Auch der Desktop soll "flat" werden

Die neuen Bilder gewähren außerdem erneut einen Blick auf die frischen Desktop-Icons, die Windows 10 einen moderneren Look verleihen sollen. Dabei prägt der Konzern aktuell einen fast schon comichaften Stil, über den die Nutzermeinungen sicherlich auseinandergehen werden.

Darüber hinaus zeigen die Bilder, dass Microsoft aktuell auch an der Idee festhält, die Startleiste und das Startmenü leicht transparent darzustellen. Microsoft gibt sich auf jeden Fall Mühe, nach der Einführung des Modern UI jetzt auch auf dem Desktop für frischen Wind zu sorgen.

Neuer Build dürfte bald kommen

Die Frequenz, mit der aktuell Infos und Bilder zum Windows 10 Build 10031 veröffentlicht werden, darf Hoffnung machen, dass Microsoft die Teilnehmer des Insider-Programms schon sehr bald mit der neuen Preview-Version versorgen wird. Neowin zeigt sich in dem Bericht zu den neuen Leaks zuversichtlich, dass eine Veröffentlichung in der nächsten Woche erfolgen könnte.

Download
Windows 10 January Preview - ISO-Download
Leak, Wzor, Windows 10 10031, Login-Screen Leak, Wzor, Windows 10 10031, Login-Screen Wzor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden