MWC 2015 mit neuem Besucher-Rekord, Termin für 2016 steht

Smartphones, Mwc, MWC 2015 Bildquelle: MWC
Der Mobile World Congress 2015 in Barcelona ist nun offiziell nach vier Messetagen mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. In diesem Jahr sollen 93.000 Besucher die weltweit wichtigste Fachmesse im Mobilfunkbereich besichtigt haben.
Die Messe hat damit bei ihrer zehnten Ausführung laut dem Veranstalter GSMA alle bisherigen Rekorde eingestellt. In den letzten Jahren konnte die Besucherzahl verdoppelt werden, allein von 2014 auf 2015 gab es einen Zuwachs von rund 8.000 Messegästen. Aus der Nischenmesse mit einem kleinen Experten-Publikum wird immer mehr eine Massenveranstaltung, wenn auch weiterhin mit Fachbesuchern aus der Branche.

Der Anstieg zeigt, wie wichtig diese Branche geworden ist, und welch großen Anklang die Berichterstattung aus Barcelona mittlerweile hat: Die großen Unternehmen planen ihre wichtigsten Produktupdates zum MWC. Über 2.000 Aussteller sowie 3.800 Journalisten und Analysten aus aller Welt waren in diesem Jahr dabei und konnten der Welt die neusten Trends für die kommenden Monate und Jahre zeigen, wie beispielsweise das "Internet der Dinge" oder die Flut der neuen Smartwatches und deren neuen Möglichkeiten.

Wie immer gab es neben den eigentlichen Messetagen die wichtigen Vorabtermine der großen Mobilfunkanbieter, die vor dem regulären Messebeginn bereits ihre neusten Geräte präsentieren. Neben Samsung, HTC und Huawei präsentierten auch Microsoft, LG und Archos interessante neue Hardware, die schon bald auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Siehe auch: Samsung Galaxy S6: Alles was man wissen muss & erste Eindrücke


Weitere Neuvorstellungen:

Honor 6 Plus: Smartphone mit der Super-Kamera kommt nach Europa
Microsoft Lumia 640 XL: Der Mittelklasse-Riese im MWC-Hands-On
Nokia N1: Das Android-Tablet im Hands-On auf dem MWC 2015

Alle News und unsere ersten Hands-On-Videos zu den neu vorgestellten Geräten sind auf einer Sonderseite zum MWC zusammengefasst. 2016 findet der Kongress übrigens wieder früher, nämlich bereits im Februar, und zwar vom 22. bis 25., statt. Smartphones, Mwc, MWC 2015 Smartphones, Mwc, MWC 2015 MWC
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Weiterführende Links

Tipp einsenden