Riesen-iPad mit 12,9 Zoll soll sich verspäten, wohl erst im Herbst

Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Bildquelle: Apple
Der Tablet-Markt ist übersättigt, das trifft auch jenen Hersteller, der diese Geräteklasse maßgeblich geprägt hat: Apple. Ein möglicher Weg, neue Käuferschichten zu gewinnen, könnte ein Riesen-iPad sein, dieses soll ein Display mit stolzen 12,9 Zoll aufweisen. Doch das "iPad Pro" wird sich einem Medienbericht zufolge verspäten.
Erste Berichte zum Apple-Tablet, das den Namen iPad Air Plus tragen soll, gab es bereits im Dezember 2013, vergangenen Herbst tauchten dann Schaltpläne des Geräts auf. Als Termin wurde zunächst der April dieses Jahres kolportiert, später hieß es allerdings, dass es sich etwas verspäten werde. Nun will das Wirtschaftsportal Bloomberg von einer neuerlichen Verzögerung erfahren haben.

Demnach soll die Produktion des Geräts erst im September 2015 anlaufen, laut Bloomberg sind Lieferschwierigkeiten beim Display-Panel für die Verzögerung verantwortlich. Laut den ursprünglichen Plänen sollte die Fertigung noch in diesem Quartal anlaufen, also bis spätestens Ende März.

Mit dem iPad mit 12,9 Zoll (es gab aber auch einen Bericht, in dem von 12,2 Zoll die Rede war) will Apple wohl vor allem Business-Nutzer gewinnen, da man zum einen unter dem generellen Tablet-Negativtrend leidet. Zum anderen hat sich der kalifornische Hersteller mit dem iPhone 6 Plus quasi hauseigene Konkurrenz gemacht, da so mancher Kunde zum "iPhablet" anstatt eines iPads greift.

Apple MacBook Air 2015Apple MacBook Air 2015Apple MacBook Air 2015Apple MacBook Air 2015

MacBook Air mit 12 Zoll

Bereits zuvor dürfte das neue MacBook Air mit 12-Zoll- Retina-Display auf den Markt kommen, hier soll die Produktion nach Angaben des Wall Street Journal im vollen Gang sein. Bis man aber genügend große Stückzahlen auf Lager hat, wird es aber wohl ein wenig dauern, die Rede ist von einem Zeitpunkt zwischen April und Juni.

Zur Existenz des MacBook-Air-Zwölfzöllers gibt es eigentlich keine Zweifel mehr, die größere Frage ist inzwischen, ob das Gerät am nächsten Montag im Rahmen des Apple Watch-Events präsentiert wird.

Siehe auch: Viele Infos zum "radikal neuen" 12-Zoll-MacBook Air aufgetaucht Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden