Star Wars 1313: Kehrt das Boba Fett-Spiel von den Toten zurück?

Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Bildquelle: Lucasarts
Star Wars-Spiele sind sicherlich alles andere als eine Ausnahme oder Seltenheit, die LucasArts-Entwicklung Star Wars 1313 galt aber als besonders interessant, da das Spiel eine düstere Atmosphäre mitbringen und zudem einen besonders beliebten Hauptdarsteller haben sollte, nämlich Kopfgeldjäger Boba Fett. Doch Anfang 2014 wurde das Projekt begraben.

Disney-Opfer

Der Third-Person-Shooter, der auf der E3 im Jahr 2012 angekündigt worden ist, war eines der Opfer der von Disney im April 2013 durchgeführten Schließung von Entwickler-Legende LucasArts. Viele Fans von Star Wars 1313 hatten allerdings auch danach die Hoffnung, dass das Spiel doch noch erscheinen könnte, da die Arbeiten daran schon recht weit fortgeschritten waren.

Anfang des Vorjahres folgte allerdings das endgültige Aus, da Disney die Namensrechte offiziell fallen gelassen hat. Ein klitzekleines "Aber" gab es damals jedoch, da es theoretisch noch eine Möglichkeit gab, dass Disney zusammen mit "Star Wars-Partner" Electronic Arts Marke und somit auch Spiel reanimieren könnten.


Personalie löst Spekulationen aus

Und das ist womöglich (überraschend) der Fall: Denn in der neuesten Print-Ausgabe des bekannten Spiele-Magazins Game Informer wird berichtet, dass Amy Henning, die ehemalige für Naughty Dogs Uncharted-Reihe hauptverantwortliche Autorin, mittlerweile zu Electronic Arts gewechselt ist.

Hennig soll bei EA aktuell an einem "noch nicht angekündigten" Star Wars-Spiel arbeiten. Weiter schreibt das Magazin, dass "viele annehmen", dass es sich dabei um Star Wars 1313 bzw. eine Weiterentwicklung davon handeln soll.

Das ist natürlich nur ein Gerücht, doch auch wir hoffen, dass es sich bewahrheitet: Denn Star Wars 1313 sollte im Vergleich zu jüngeren Spielen aus diesem Universum ein deutlich "erwachseneres" Spiel werden und sich um Kopfgeldjäger, allen voran den jungen Boba Fett, drehen.

Siehe auch: Star Wars 1313 wurde endgültig für tot erklärt Star Wars, Lucasarts, Star Wars 1313 Star Wars, Lucasarts, Star Wars 1313 LucasArts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrTechnikware MegaTab V4 OctaCore 10,1? Zoll Tablet PC 32GB (2GB RAM)
Technikware MegaTab V4 OctaCore 10,1? Zoll Tablet PC 32GB (2GB RAM)
Original Amazon-Preis
136,61
Im Preisvergleich ab
169,95
Blitzangebot-Preis
107,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 28,66

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden