Qi ist integriert
IKEA Wireless, wie die neue Produktlinie des schwedischen Möbelriesen heißt, ist ebenfalls ein interessanter Ansatz: Mit der neuen Möbelkollektion, die Mitte April nach Europa und Nordamerika kommen soll, will man eigenen Angaben nach "Innovation, Stil und Nützlichkeit" verbinden.Vor allem verspricht man, dass man damit kabelloses Aufladen "erschwinglich und einfach" für den Konsumenten machen will. Denn die neuen Möbel haben die Ladestation gleich eingebaut, diese entsprechende Qi-Fläche ist mit einem großen Plus-Symbol markiert.
Als Produkte wurden unter anderem Nachttisch- und Standlampen sowie Schreibtische genannt, auch ein herkömmliches Qi-Ladepad wird es geben. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass vielfach die Ladekabel eingespart werden können, bei einer Lampe ist dieses schließlich schon von Haus erforderlich bzw. integriert.
Konkrete Preise nannte man bisher nicht, Engadget schreibt aber, dass es bei etwa 40 Euro losgehen wird. Wie gut die Ladeflächen funktionieren werden, wird sich noch zeigen, an sich klingt das aber nach einer interessanten Produktlinie der Schweden.
2015-03-02T16:21:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen