GTA 5 für den PC: Noch eine Ladung 4K-Screenshots zum Trost

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Eine Reihe eingefleischter PC-Spieler dürften ordentlich enttäuscht darüber gewesen sein, dass der Spielehersteller Rockstar die für sie bestimmte Version von "Grand Theft Auto V" (GTA 5) noch einmal um drei Wochen verschoben hat. Als kleinen Trost spendierten die Entwickler daher noch einmal eine Ladung neuer 4K-Screenshots.
Ob dies wirklich zu einer Linderung der Verärgerung beiträgt, bleibt abzuwarten. Immerhin bieten die Bilder einen Eindruck davon, was die PC-Gamer, die ohnehin schon viel länger als ihre Konsolen-Kollegen auf das Spiel warten müssen, jetzt noch drei weitere Wochen nicht selbst erleben dürfen. Und wenn sich die Bilder im Spiel selbst tatsächlich so präsentieren, kann mit einer durchaus sehr beeindruckenden Grafik gerechnet werden.

GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version
GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version

Eigentlich sollte die PC-Version bereits parallel mit der Ausgabe für die neuen Spielekonsolen im vergangenen November auf den Markt kommen. Verschiedene Probleme sorgten jedoch dafür, dass sich das Release immer weiter verzögerte. Dann nannte Rockstar zwar den 24. März als wirklich endgültigen Termin - nur um jetzt eine erneute Verschiebung anzukündigen.

Mehr Ingame-Dollar zum Trost

Bleibt für alle Seiten zu hoffen, dass es tatsächlich zum letzten Mal vorkommt, dass die Entwickler bemerken, doch noch mehr Zeit zu benötigen. Denn so werden nicht nur die Spieler auf die Folter gespannt, das Unternehmen sieht sich inzwischen auch genötigt, Vorbestellern noch zusätzliche Boni als Entschädigung zu geben - 300.000 Ingame-Dollar sollen nun noch einmal draufgeschlagen werden.

Zumindest sicherte Rockstar zu, die Interessenten in den kommenden Wochen immer wieder auf dem Laufenden halten zu wollen. Im Zuge dessen soll es auch einen neuen Trailer geben. Außerdem kündigte das Unternehmen erste Einblicke in den kommenden Rockstar-Editor an, mit dem der Anwender seine eigenen Videos erstellen kann. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
Original Amazon-Preis
25,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,50
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,30

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden