Apple lädt am 9. März zum Smartwatch Event, Live-Stream angekündigt

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Event, Spring Forward Bildquelle: Apple
Apple startet nun ganz offiziell den Countdown zum Release der Apple Watch. Das Unternehmen lädt am 9. März, also in eineinhalb Wochen, zum nächsten Apple-Event unter dem Motto "Spring Forward" ein. Das Event kann online verfolgt werden.
Was Apple CEO Tim Cook dann der Öffentlichkeit vorstellen wird, dürfte klar sein, auch wenn die Einladung zum Event die Apple Smartwatch nicht explizit erwähnt. Die reguläre Keynote mit der Vorstellung aller Funktionen und Ausführungen der Watch, inklusive Preise und Verfügbarkeit steht nun an. Apple Event am 9. MärzDie Seite zum Event wurde heute online geschaltet Tim Cook hatte bereits versprochen, die Uhr im April auf den Markt zu bringen. Wie der Launch vonstattengehen wird, wird dann wohl am 9. März bekannt gegeben. Denn bisher ist noch nicht einmal klar, was die verschiedenen Varianten - "Apple Watch", "Apple Watch Sport" und "Apple Watch Edition" kosten werden. Nur der Startpreis mit 349 US-Dollar ist klar.

Nicht bekannt sind auch andere Daten, wie zum Beispiel die Länder, in denen Apple die Watch zunächst anbieten wird. Weiterhin ist unklar, mit welchen Funktionen die Apple Watch nun letztendlich ausgestattet sein wird.
Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch
Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch

Beim ersten Event im vergangenen September, bei dem Tim Cook die Entwicklung der Smartwatch und ihren Namen ganz offiziell bekannt gab, standen viele der Details zur Watch noch gar nicht fest. Man präsentierte Prototypen und ließ viele wichtige Fragen, wie die nach der Akku-Laufzeit, offen.

Dass der Apple Watch ein eigenes Event zusteht, ist keine Frage. Das heißt aber nicht, dass die Smartwatch einen Solo-Auftritt hinlegen wird. Denn seit längerem spricht die Gerüchteküche von einem weiteren iPad mit 12 Zoll, sowie von einem MacBook ebenfalls mit dem "neuen" Format 12 Zoll. Ob eines dieser erwarteten neuen Produkte auch in zehn Tagen vorgestellt wird, ist natürlich nur Spekulation.

Im Zeitplan der normalen Update-Reihenfolge könnte es auch endlich einmal ein neues Apple TV, ein MacBook Pro mit neuen Prozessoren oder ein 5k-Thunderbolt-Display geben. Vor allem die Displays werden bereits seit fast vier Jahren unverändert verkauft.

Apple wird das Event dieses Mal wieder streamen. Auf apple.com/live startet am 9. März um 19 Uhr nach deutscher Zeit die Übertragung.

Siehe auch: Apple Watch: Smartwatch vorgestellt - Zwei Größen, neue Oberfläche

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Event Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Event Apple
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden