Xperia Z4: Sony gewährt ersten unbeabsichtigten Blick auf 2K-Tablet

Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony
Fehler oder Absicht? Das ist bei Leaks immer wieder eine Frage, vor allem dann, wenn einem Unternehmen die entsprechenden Informationen selbst durchsickern. Das ist nun beim neuen Tablet des japanischen Herstellers passiert, da Sony selbst über eine eigene App ein Bild des Geräts veröffentlicht hat.
Die Presseaufnahme des Xperia Z4-Tablets wurde offenbar aus Versehen in der offiziellen Xperia Lounge-Anwendung freigeschaltet, was sicherlich im Zusammenhang mit dem nächste Woche stattfindenden Mobile World Congress steht. Doch selbst ein kurzes Auftauchen wird heutzutage von aufmerksamen Beobachtern registriert, in diesem Fall war es das Xperia Blog.

2K-Display

Der Leak gab nicht nur einen ersten (seitlichen) Blick auf das Xperia Z4 preis, sondern auch einige Informationen zum neuen Sony-Tablet: Demnach werde dieses einen 2K-Bildschirm mitbringen, es dürfte sich dabei um ein 10-Zoll-Gerät handeln. Sony Xperia Z4Erster 'offizieller' Blick auf das Xperia Z4 Tablet von Sony Weitere Spezifikationen sind nicht aufgetaucht, Sony schreibt lediglich in typischem Marketing-Sprech vom "aktuellsten ultra-schnellen Prozessor" sowie leichtem Gewicht. Immerhin wird auch explizit die Akkuleistung hervorgehoben, hier will man die "Führungsposition in der Industrie" einnehmen.

Als Datum taucht bei diesem internen Leak der 3. März 2015 auf, es ist also davon auszugehen, dass das Xperia Z4 Tablet nächste Woche auf dem MWC zu sehen sein wird. Das Design des Tablets selbst bietet keine allzu großen Überraschungen, da es dem Xperia Z3 Tablet Compact ähnelt.

Zur Mobilsparte des japanischen Elektronikkonzerns gab es zuletzt einige Gerüchte, möglicherweise ist das Xperia Z4 deshalb eines der letzten Geräte, die Sony selbst anbieten wird. Denn das Unternehmen will dieses Geschäftssegment abstoßen, man deutete an, dass man auf der Suche nach "Partnern" sei, was man auch als Verkaufsabsicht interpretieren kann.

Siehe auch: Sony deutet Verkauf der Smartphone-Sparte an - "Partner gesucht" Sony, Leak, Xperia Z4 Sony, Leak, Xperia Z4 Xperia Blog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Weiterführende Links

Tipp einsenden