Kuriose Werbeaktion: So sieht das Xbox One Burger-Restaurant aus

Xbox One, Burger, Werbeaktion Bildquelle: Xbox HK
Was kann man tun, damit mehr Menschen in Sachen Konsolen-Kauf auf den Geschmack kommen? In Hongkong setzt Microsoft jetzt auf ein schmackhaftes Werbemittel. In Zusammenarbeit mit einer Fastfood-Kette wird dort der Xbox-One-Burger angeboten - im passenden Ambiente.

Der Xbox-Burger-Laden

In Sachen Konsolen-Verkaufszahlen gab es für Microsoft in letzter Zeit nicht die besten Nachrichten. Laut aktuellen Zahlen vom Ende letzten Monats konnten weltweit bisher zwar über elf Millionen Xbox One verkauft werden. Die Konkurrenz-Konsole Playstation 4 wurde rund um den Globus aber ganze 18,5 Millionen mal abgesetzt. Xbox One Burger-Restaurant in HongkongWem es schmeckt: Der Xbox One Burger Zumindest in Hongkong wird die Xbox One jetzt mit einer neuen Aktion schmackhaft gemacht - die zeigt, welche komischen Wege Konzerne manchmal in Sachen Werbung gehen. Wie die Gaming-Seite Kotaku berichtet, hat sich Microsoft dort mit der Fastfood-Kette Triple-O's zusammengetan - das Ergebnis: der Xbox-One-Burger.

Xbox One Burger-Restaurant in HongkongXbox One Burger-Restaurant in HongkongXbox One Burger-Restaurant in HongkongXbox One Burger-Restaurant in Hongkong

Passendes Ambiente in Xbox-Grün

Damit man das - sozusagen fleischgewordene - Werbemittel auch im richtigen Ambiente genießen kann, wurde darüber hinaus gleich eine ganze Filiale von Triple-O's in Hongkong in eine Art Xbox-One-Tempel für Fastfood-Fans verwandelt. Neben einer Einrichtung im bekannten grünen Xbox-One-Look erwartet Kunden hier natürlich auch die Möglichkeit, neben einem Biss in den Burger ein bisschen mit der Microsoft-Konsole zu spielen.
Xbox One Burger-Restaurant in Hongkong
Zu guter Letzt kann der Xbox-One-Burger nach guter alter Fastfood-Tradition sozusagen im ganz speziellen Menü bestellt werden. Neben Pommes und Getränk können Kunden dabei auch gleich ein Bundle wählen, was neben einigen anderen Extras auch die aktuelle Microsoft-Konsole Xbox One enthält. Wie Xbox Hongkong auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird das Xbox-One-Burger-Restaurant nur noch bis zum 31. März bestehen bleiben.

Xbox One, Burger, Werbeaktion Xbox One, Burger, Werbeaktion Xbox HK
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden