Schon wieder verschoben: GTA 5 für PC kommt erst am 14. April

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Alle PC-Nutzer, die sich den Starttag von GTA 5 dick im Kalender eingetragen hatten, können diesen Termin schon wieder streichen: Der Start der PC-Version wurde von Entwickler Rockstar Games erneut verschoben. Statt Ende März soll es jetzt Mitte April losgehen.

Optimierungs-Gnadenfrist

Rockstar Games gewährt sich noch einmal gut drei Wochen Zeit, um GTA 5 für den PC fit zu machen. Zuletzt war der Start des Kult-Spiels für den 24.03 angekündigt worden. Jetzt geben die Entwickler bekannt, dass auch dieser Termin nicht gehalten werden kann. GTA 5 für PC soll jetzt am 14. April erscheinen. GTA5Losballern verschoben: GTA 5 für PC kommt am 14. April "Wir entschuldigen uns bei den PC-Spielern weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung des Spiels zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist", ist zu der erneuten Verschiebung in der Pressemittelung und mittlerweile auch auf der Rockstar-Homepage zu lesen.

GTA5GTA5GTA5GTA5
GTA5GTA5GTA5GTA5
GTA5GTA5GTA5GTA5

Als kleine Entschädigung gewähren die Entwickler allen, die GTA 5 für den PC bereits vorbestellt haben, einen kleinen Warte-Bonus. So werden Vorbesteller beim Start in die GTA-Online-Welt mit zusätzlichen 200.000 Dollar In-Game-Geld ausgerüstet. Die Entwickler betonten, dass GTA 5 natürlich der bisher aufwendigste Teil der Serie sei und man sich darum bemühen werde, das Spiel für verschiedenste Hardware-Konfigurationen zu optimieren. Jetzt muss sich zeigen, ob die zusätzliche Zeit bis zum Start in dieser Hinsicht sinnvoll genutzt werden kann.

Auch der Heist-Modus soll - mal wieder - bald kommen

Die GTA 5 PC Version ist aber nicht das einzige Rockstar-GTA-Projekt, das aktuell immer wieder verschoben wurde. Auch der Vier-Spieler-Modus "Heist" für GTA Online hatte von den Entwicklern immer wieder einen neuen Starttermin bekommen. Jetzt kündigt Rockstar an, dass sich Spieler "voraussichtlich" am 10. März auf diese neuen Gruppen-Raubzüge begeben können. Weitere Informationen zu GTA 5 für PC und dem Heist-Modus sollen demnächst folgen. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 UhrUpow 6-Port USB Ladestation Ladegerät Desktop Multi-Gerät Stand für Telefon und Tablets
Upow 6-Port USB Ladestation Ladegerät Desktop Multi-Gerät Stand für Telefon und Tablets
Original Amazon-Preis
41,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 8
Nur bei Amazon erhältlich

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden