Dino-Überlebens-Spiel: Kickstarter-Geld eingesammelt und abgetaucht

Spiel, Kickstarter, Dinosaurier, The Stomping Land Bildquelle: The Stomping Land
Mit der Idee für das Spiel "The Stomping Land" (TSL) wurde auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine ordentliche Summe eingesammelt. Doch das Versprechen, dass das Spiel eines Tages bei den Nutzern ankommen wird, erfüllt sich wohl kaum. Die hauptsächlichen Akteure sind nicht mehr dabei.
Der federführende Designer Vlad Konstantinov hat jetzt hingeworfen und will sich fortan einem anderen Spiel widmen. Im Zuge dessen erhob er einiges an Vorwürfen gegen seinen Partner Alex 'Jig' Fundora. Dieser soll Konstantinov noch einiges an Geld schulden und ihn faktisch dazu gezwungen haben, die Bezahlung von Mitarbeitern an dem Projekt zuletzt aus eigener Tasche vorzunehmen, berichtete PC Gamer.

The Stomping LandThe Stomping LandThe Stomping LandThe Stomping Land
The Stomping LandThe Stomping LandThe Stomping LandThe Stomping Land

"Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich habe meine Arbeit am TSL-Projekt erst einmal eingestellt", erklärte Konstantinov kürzlich in einem Forenbeitrag. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte er nach eigenen Angaben über einen Monat keinen Kontakt zu Fundora. Dieser war abgetaucht und meldete sich auch auf mehrfachen Kontaktversuch hin nicht zurück. Konstantinov kündigte da bereits an, sich komplett zu verabschieden, wenn das Schweigen Bestand hat.

Und auch bis jetzt hat sich der Entwickler wohl nicht mehr wieder gemeldet. Denn Konstantinov hat seine Ankündigung nun wohl wahr gemacht und einen Vertrag bei einem anderen Projekt unterzeichnet. Zukünftig wird er seine Designer-Tätigkeit in den Dienst von Beasts of Prey stellen - bei dem es sich ebenfalls um ein Spiel handelt, in dem man zu Lebzeiten von Dinosauriern überleben muss.

Trotz der aktuellen Situation ist The Stomping Land noch immer bei Steam gelistet. Zwar ist dort noch ein Vorbestellungs-Preis angegeben, allerdings wurde zumindest schon vor einiger Zeit die Möglichkeit, sich in das Spiel einzukaufen, deaktiviert. Auch auf den Social Media-Kanälen gibt es seit einiger Zeit keine Reaktionen mehr.

Die großen Verlierer der Sache werden wohl die Unterstützer des Spiels auf Kickstarter sein. Hier war das Ziel für einen finanziellen Zuschuss von 20.000 Dollar für die Entwicklung des Games klar übertroffen worden: etwas über 114.000 Dollar kamen letztlich zusammen. Diese sind nun wohl mit Fundora verschwunden. Spiel, Kickstarter, Dinosaurier, The Stomping Land Spiel, Kickstarter, Dinosaurier, The Stomping Land The Stomping Land
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:30 UhrAUKEY WLAN Repeater / AP / Router Dual Band , Externe 4 Antennen mit RJ-45 Ethernetkabel Wifi Repeater MINI WLAN Verstärker Wei
AUKEY WLAN Repeater / AP / Router Dual Band , Externe 4 Antennen mit RJ-45 Ethernetkabel Wifi Repeater MINI WLAN Verstärker Wei
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
34,84
Ersparnis zu Amazon 0% oder 8,15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden