Halo-Helm für Motorradfahrer:
Master Chief-Nachbau erhält Zulassung

Der Helm von Master Chief ist zweifellos jedem Xbox-Gamer ein Begriff, der Protagonist des Shooters Halo setzt diesen bekanntlich auch nicht ab, es ist schlichtweg dessen Trademark. Und man kann sich diesen als Motorradfahrer demnächst selbst aufsetzen, zumindest wenn man in den USA lebt.

Hal(l)o, ich bin's, der Master Chief

Wir haben zwar keine (motorisierten) Biker in der Redaktion, aber der Halo-Helm des auf Gaming-Spielzeug und sonstige Sammelobjekte spezialisierten US-Herstellers Neca weckt auch in uns den "Easy Rider": Denn Neca hat einen Motorrad-Helm angekündigt, der einen Nachbau des Kopfschutzes von Master Chief aus der Halo-Reihe ist.

Halo: Master Chief-MotorradhelmHalo: Master Chief-MotorradhelmHalo: Master Chief-Motorradhelm

Und wie GameSpot unter Berufung auf die Herstellerseite berichtet, ist das nicht bloß ein nutzloses Gimmick, sondern wird laut Neca auch für den Straßeneinsatz zugelassen sein, da die zuständige US-Behörde, das Department of Transportation, den Nachbau auch tatsächlich erlaubt hat.

Der Halo-Helm setzt laut Hersteller auf ein modulares Design (also mit abnehmbaren Kinnteil) und besteht aus Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS). Auch wenn der Master-Chief-Helm nach einer schweißtreibenden Angelegenheit aussieht, Neca verspricht, dass man dank ausreichender Belüftung einen kühlen Kopf behalten können wird.

Natürlich wir das Design des "Halo - Master Chief Modular Motorcycle Helmet", wie der Helm offiziell und vollständig heißt, "Spiel-authentische Deko" mitbringen, so der Hersteller. Die Bilder, die oben zu sehen sind, stellen laut Neca allerdings nicht das finale Design dar, dieses wird man zum Start des Verkaufs nachreichen.

Die Veröffentlichung des Helms wurde für Sommer dieses Jahres angekündigt, es wird jedoch eine Limited Edition sein. Wie viel diese Sonderausgabe kosten wird, wurde bisher nicht mitgeteilt, angeboten wird der Master Chief-Helm jedenfalls in vier Größen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!