Outlook-App für Android und iOS hat zahlreiche Neuerungen erhalten

Android, App, Outlook, Client Bildquelle: Microsoft
Beim neuen Android- und iOS-Mail-Client Outlook, der auf der übernommenen App Acompli basiert, handelte es sich bisher lediglich um eine Umbenennung. Microsoft hat allerdings zur Veröffentlichung angekündigt, dass man die Anwendung ausbauen wird, nun wurden Details dazu vorgestellt.

Acompli Outlook

Ende Januar hat Microsoft Acompli unter dem bekannten Markennamen Outlook neu veröffentlicht, im Wesentlichen war es aber eben nur eine Umbenennung. Microsoft hat gleich zur Veröffentlichung versprochen, die App, die für iOS auf iTunes und als Vorschau-Version für Android im Google Play Store bereitsteht, regelmäßig zu aktualisieren.

Im Office-Blog (via Venture Beat) wird nun das erste Update näher vorgestellt, die dort erwähnten Features sind teilweise auch bereits verteilt worden. Vor allem für den Unternehmenseinsatz relevant ist der PIN Lock-Support: Das bedeutet, dass Firmen, die beim Einsatz von Exchange ActiveSync bzw. der Synchronisation von E-Mails ein Passwort voraussetzen, dieses nun auf Geräte-Ebene erzwingen.

Outlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und Android
Outlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und Android

Außerdem können IT-Abteilungen von Unternehmen nun ein etwaiges Zurücksetzen, also Löschen ("Wipe"), der App-Daten schneller durchführen, wie zuvor handelt es sich nicht um einen Reset des gesamten Geräts, sondern nur der mit Outlook verbundenen Firmen-sensiblen Daten.

IMAP

Für alle Nutzer interessant ist die nachgereichte IMAP-Unterstützung. Microsoft schreibt, dass man hierzu wo nur möglich das IMAP-Feature IDLE einsetzt, damit könne Outlook "Push-artige Funktionalität selbst bei IMAP-Konten liefern." Die voreingestellte Konversationsansicht lässt sich auf iOS nun ausschalten, auf Android wird das noch nachgereicht. So wie die Custom-Swipe-Settings, die nun auch auf dem Google-OS unterstützt werden.

Außerdem stellt Microsoft noch die nächsten Funktionsupdates vor, darunter lokale Kontaktsynchronisation und eine verbesserte Lokalisation.

Download
Microsoft Outlook-App für Android (APK)
Android, App, Outlook, Client Android, App, Outlook, Client Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden