Rise of the Tomb Raider: Lara Croft eingepackt im kalten Sibirien

Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Bildquelle: Official Xbox Magazine
Wenn die berühmteste Archäologin der Gaming-Welt ihr nächstes Abenteuer bestreiten wird, setzt sich die zuletzt zu beobachtende Entwicklung fort: Versuchten die Entwickler die Spieler anfangs noch mit einer leicht bekleideten und kurvenreichen Figur anzulocken, wird Lara Croft zunehmend zu einer Persönlichkeit, die sich mit ihrem Können Anerkennung verschafft.
Im kommenden Teil "Rise of the Tomb Raider" wird man die Ikone wohl hauptsächlich in dicke, wärmende Kleidung gehüllt erleben. Denn Croft ist diesmal nicht in tropischen Gefilden, sondern in Sibirien unterwegs. Im Official Xbox Magazine UK (OXM) wurden nun verschiedene Bilder veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf den neuen Teil der Serie geben sollen. Das Magazin Z-Giochi hat diese netterweise gescannt.

Rise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb Raider

Im Zusammenhang damit gibt es auch einige weitergehende Informationen zur Spielmechanik. So sollen die klimatischen Bedingungen beispielsweise einen direkten Einfluss auf die Aktionen im Spiel haben. Passend zum Setting wird sich Croft auch mit einer Reihe wilder Tiere auseinanderzusetzen haben. Ferner wird der Tag-Nacht-Rhytmus einen Einfluss auf das Geschehen haben.

Hinter der animierten Figur der Lara Croft wird erneut die britische Schauspielerin Camilla Luddington stehen. Das Entwickler-Studio Crystal Dynamics feilte seit dem letzten Tomb-Raider-Teil nicht nur an den Methoden, zur Übertragung ihrer Bewegungen auf die Spielfigur. Verschiedene neue Methoden sollen es Luddington auch ermöglichen, mehr Emotionen und Ausdruck auf das Gesicht von Croft zu übertragen.


Wie Microsoft bereits vor einiger Zeit mitteilte, konnte man sich die Rechte an Rise of the Tomb Raider so sichern, dass der Titel erst einmal exklusiv auf den Spielekonsolen Xbox 360 und Xbox One erscheint. Spieler auf anderen Plattformen werden hier wohl außen vor bleiben. Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Official Xbox Magazine
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:50 UhrRAVPower 26800mA
RAVPower 26800mA
Original Amazon-Preis
44,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,39
Ersparnis zu Amazon 0% oder 7,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden