Stille Rückkehr: Medien-Player VLC ist zurück im App Store von Apple

Iphone, Video, Vlc Bildquelle: VideoLAN
Nutzer von iPhone und iPad mussten in den letzten Monaten auf eine offizielle VLC-App verzichten. Jetzt haben die Entwickler den beliebten Multimedia-Player zurück in den App Store von Apple gebracht. Aktuell gelingt der Download aber noch nicht reibungslos.

Die Rückkehr des Player-Favoriten

Ende letzten Jahres hatte das VLC-Entwicklerteam bekannt gegeben, dass eine neue Version des VLC-Players für iOS "in Kürze" im App Store von Apple zur Verfügung stehen würde. Weniger als zwei Monate nach dieser Ankündigung ist der beliebte Mediaplayer jetzt wieder in Apples Online-Laden vertreten. Dem Neustart auf iPhone und iPad stehen aktuell aber noch einige Hürden im Weg. VLC auf dem iPadVLC auf dem iPad So kann VLC noch nicht über die Suchfunktion des App Store ausfindig gemacht werden. Auch der entsprechende Download-Link bietet aktuell noch keine Funktion. Wie es scheint, wird es hier noch eine Weile dauern, bis die Verteilung der neuen App über alle Apple-Server erfolgt ist und sie somit ohne Probleme ausfindig gemacht werden kann.

Download & Update nur für alte App-Besitzer

Die neue Version VLC 2.4.1 taucht aktuell offenbar nur bei Nutzern auf, die die App in einer früheren Version bereits bezogen hatten, oder immer noch auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben. Allerdings ist das Update auch hier aktuell nicht unter Updates zu finden, sondern wird laut heise in der Liste der getätigten Einkäufe angezeigt.

Zur Installation müssen zunächst alle alten Versionen des Mediaplayers vom iPhone oder iPad gelöscht werden. Der Download der neuen Version kann dann über die oben erwähnte Einkaufsliste gestartet werden. Ob das Update in Kürze allgemein zur Verfügung stehen wird, oder die Entwickler es eventuell sogar noch einmal zurückziehen, dürfte sich sehr bald zeigen.

Kaum Infos zu Features

Über die Anpassungen und Funktionen, die die neue VLC-Version auf iOS-Geräte bringen wird, ist aktuell noch nicht viel bekannt. Neben der Unterstützung von iOS 8 sollen die Entwickler die App für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert haben.

Download
VLC Media Player für Windows
Iphone, Video, Vlc Iphone, Video, Vlc VideoLAN
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden