Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Platz 9

Hard-Reset auf Smartphones (Mobiwatch)
Wenn bei Computern nichts mehr funktioniert, gibt es verschiedene Kniffe, mit denen man das System auf unterster Ebene zugänglich macht. Unter Windows ist dies beispielsweise nötig, wenn ein Update fehlerhaft war und man auf einen früheren Stand der Installation zurückgehen muss. Doch bei Smartphones gestaltet sich dies auf den ersten Blick nicht so einfach. Funktionieren tut es trotzdem.

Die Hersteller geben den Nutzern durchaus die Möglichkeit, auch Smartphones einem Tiefenstart zu unterziehen oder diese auch komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dass dafür Zugang zum System selbst bestehen muss. Dafür müssen in den meisten Fällen die Hardware-Buttons in einer bestimmten Kombination gedrückt werden. Unser Kollege Lutz Herkner hat dies für euch einmal anhand von verschiedenen Modellen demonstriert.


Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden