Sonys schicke Edelstahlvariante der SmartWatch 3 ab sofort im Handel

Sony, smartwatch, Smartwatch 3 Bildquelle: Sony
Noch in dieser Woche startet Sony den Verkauf der Smartwatch 3 in der neuen Edelstahlvariante. Das Unternehmen hatte die schicke Metall-Version erst im vergangenen Monat bei der CES in Las Vegas präsentiert und einen zeitnahen Verkaufsstart für das erste Quartal 2015 versprochen.
Im Prinzip ist die neue "Stainless Steel Edition" zwar nur eine optisch aufgebesserte Version der dritten Generation von Sonys Smartwatch, wie sie bereits bei der IFA im vergangenen Jahr in Berlin vorgestellt wurde. Mit dem Metall-Look wird Sony aber ein neues Zielpublikum erschließen können, das sich ansonsten bei der Konkurrenz umgeschaut hätte. Diese Edition bietet nun Rahmen und Armband in Edelstahlausführung und wirkt damit sehr viel erwachsener und zeitloser. Die neue Variante kostet im Gegensatz zu den normalen Versionen aus Kunststoff rund 50 Euro mehr.

Siehe auch:SmartWatch 3 & SmartBand Talk: Sonys neues Smartwatch-Angebot Sony Edelstahlvariante der SmartWatch 3 Die SmartWatch 3 hat ein 1,6-Zoll-LC-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Die Uhr ist nach IP68-Standard staubgeschützt und bei kurzfristigem Untertauchen wasserdicht. Sie bietet GPS und kann daher als Sporttracker auch ohne ein Smartphone genutzt werden. Des weiteren hat die Smartwatch 3 WLAN, vier GB Speicherplatz und einen Quad ARM A7-Chip mit 1,2 Ghz.

Sony Edelstahlvariante der SmartWatch 3Sony Edelstahlvariante der SmartWatch 3Sony Edelstahlvariante der SmartWatch 3Sony Edelstahlvariante der SmartWatch 3

Sony hat nun in einem Blogpost mitgeteilt, dass die neue "Stainless Steel Edition" noch in dieser Woche weltweit im Handel verfügbar sein wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 279 Euro. Im Preis inbegriffen ist ein 6-Monate-Premium-Abo für die To-Do-App Todoist (Gegenwert rund 12 Euro).

Upgradekit in wenigen Wochen

Für Käufer der Kunststoffversion soll es übrigens in wenigen Wochen noch ein Upgradekit geben. Darin enthalten ist ein Adapter, mit dessen Hilfe die neuen Metallbänder und Leder-Armbänder in 24-Millimeter Breite an allen Versionen der Smartwatch 3 angebracht werden können - damit lässt sich dann die Vielfalt der neuen Bänder an jede neue Sony-Uhr bringen.

Mehr zum Thema: Android Wear: 720.000 verkaufte Smartwatches im Jahr 2014

Sony, smartwatch, Smartwatch 3 Sony, smartwatch, Smartwatch 3 Sony
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:30 UhriRULU WalknBook W3 Notebook/Tablet PC 2-In-1 , Microsoft Windows 10 OS, Quad Core, 32GB, 10,1 Zoll
iRULU WalknBook W3 Notebook/Tablet PC 2-In-1 , Microsoft Windows 10 OS, Quad Core, 32GB, 10,1 Zoll
Original Amazon-Preis
219,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
184,79
Ersparnis zu Amazon 0% oder 35,20
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden