HERE Maps: Großes Update für Android und Windows Phone

HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Bildquelle: Nokia HERE
Der zu Nokia gehörende Kartendienst HERE Maps genießt einen sehr guten Ruf und wer diesen nutzt, der sollte die heute vorgestellte Aktualisierung alsbald installieren. Die gute Nachricht ist dabei auch, dass sich der Anbieter nicht nur auf das Google-OS konzentriert, sondern das Update auch gleich für Windows Phone-Besitzer bereitgestellt wird.
Die Nutzer von Windows Phone haben zuletzt immer wieder die Sorge geäußert, dass sich Nokia nach dem Verkauf des Geräte-Geschäfts an Microsoft verstärkt um die Android-Entwicklung kümmern wird. Schließlich ist das mobile Betriebssystem von Google das wesentlich verbreitete. Nokia hat aber heute per Blogbeitrag bekannt gegeben, dass beide Systeme ein Update erhalten. Nokia HereFlüsse und Seen werden nun detaillierter darsgestellt Dieses bringt aktualisierte Kartendaten für alle Kontinente mit sich. Angesprochen werden unter anderem veränderte Straßenverläufe bzw. Baustellen. Dazu kommen nicht näher erläuterte "Details", diese sind laut Nokia zu umfangreich und spezifisch, um sie einzeln aufzählen zu können.
Nokia HereAm Beispiel Singapur wird die... Nokia Here...verbesserte ÖPNV-Darstellung gezeigt
Bei einem Update einer landesspezifischen Karte bekommen Nutzer nun eine Benachrichtigung, wenn dieses bereitsteht. Das kann man über den Menü-Bereich zu heruntergeladenen Karten erreichen, das Update kann über den gleichnamigen Button initiiert werden.

Wasser marsch!

Eine neue bzw. verbesserte Navigationsfunktion haben einige afrikanische Länder bekommen, in Europa wird Zypern erstmals angeboten. Alle Karten betrifft hingegen eine überarbeitete Darstellung von Binnengewässern, also Teichen, Seen und Flüssen. Diese werden nun besser dargestellt als bisher, was laut Anbieter gar nicht so einfach ist, da sich ändernde Wasserstände eine korrekte Erfassung erschweren. Als Beispiel wird übrigens ein Ausschnitt der Mecklenburgischen Seenplatte angeführt.

Außerdem wurde die Anzeige für die öffentlichen Verkehrsmittel in Städten weiter verbessert, neu hinzugekommen sind hier unter anderem Rio de Janeiro, São Paulo und Singapur. HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Nokia HERE
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrCrenova Drahtlose Schfeste
Crenova Drahtlose Schfeste
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,48
Ersparnis zu Amazon 0% oder 8,51
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden