Tim Cook: Die Apple Watch wird das Leben der Nutzer verändern

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Bildquelle: Apple
Bisher haben sich Smartwatches nicht unbedingt als Technologie erwiesen, die man unter allen Umständen haben muss. Das meint auch Apple-Chef Tim Cook. Für das eigene Gerät dieser Art, die Apple Watch, ist er jedoch vom Gegenteil überzeugt: Dank der Vielzahl an Apps werde die Apple Watch so essentiell sein wie das iPhone.
Tim Cook, CEO des kalifornischen Herstellers, sprach gestern auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference zu diesem Thema. Kein Wunder, schließlich ist die Apple Watch nicht nur das Gerät, das über Jahre Stammgast in der Gerüchteküche war, sondern auch die nächste in vielerlei Hinsicht neue Hardware des Herstellers aus Cupertino.

Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch
Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch

Leben der Nutzer verändern

Zu Beginn meinte Cook, dass es derzeit vieles gäbe, das sich Smartwatch nennt, deren Namen kenne man aber kaum (via Re/code): "Zumindest gibt es keine einzige, die es geschafft hat, das Leben der Nutzer nachhaltig zu verändern. Denn das ist es, was wir wollen." Konsumenten werden überrascht sein, so Cook, über den Umfang an Anwendungen und Informationen, die das Wearable der Kalifornier liefern kann.

"Jeder wird seine Lieblingsanwendung haben", meint der Apple-CEO, der in weiterer Folge einige Einsatzfälle auflistet, die im Vergleich zum bisherigen Angebot bzw. der Konkurrenz allerdings nicht ganz so revolutionär klingen: "Ich nutze meine die ganze Zeit im Fitnessstudio, um meinen Aktivitätslevel zu erfassen. Wenn ich zu lange herumsitze, dann 'klopft' sie bei mir an, damit ich aufstehe und mich bewege. Denn viele Ärzte glauben, dass Sitzen der neue Krebs ist."

Cook sprach nicht nur über die Apple Watch, sondern auch über das Wachstum am chinesischen Markt, lobende Worte gab es auch für die Akzeptanz des Bezahlsystems Apple Pay, dieses mache bereits zwei Drittel aller "kontaktlosen" Bezahlvorgänge aus, so der Apple-Chef.

Siehe auch: Apple Watch - CEO Cook nennt erstmals konkreten Release-Monat

smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren109
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:05 UhrHoward Leight - Aktive Gehörschützer Impact PRO / Sport für Jäger und Sportschütze
Howard Leight - Aktive Gehörschützer Impact PRO / Sport für Jäger und Sportschütze
Original Amazon-Preis
79,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,15
Ersparnis zu Amazon 0% oder 11,85
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden