Windows 10: Neue Desktop-Preview wegen Phone-Version später

Microsoft hat deutlich gemacht, dass das Team zwar in diesem Monat wieder eine Preview-Build von Windows 10 für den Desktop veröffentlichen will, aber vorerst das Hauptaugenmerk auf der Version für Smartphones liegt. Derzeit konzentriere man sich voll auf Windows 10 für Smartphones, so ein Mitarbeiter.
Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows
Microsoft
Wie Gabriel Aul, Leiter des Windows Insider Programms, in dessen Rahmen Millionen Interessenten Testversionen des neuen Betriebssystems erhalten können, über seinen Twitter-Account verlauten ließ, erwarten er und sein Team für den Monat Februar durchaus wieder die Auslieferung einer Desktop-Build von Windows 10. Gleichzeitig kündigte er aber an, dass die erste Preview der mobilen Version derzeit Vorrang hat.

Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926
Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926Windows 10 Build 9926

Microsoft will deshalb laut Aul in Kürze zunächst die erste Preview-Build von Windows 10 für Smartphones an die ersten Tester ausliefern, bevor dann später auch wieder eine Desktop-Build folgen soll. Man wolle sich "zu 100 Prozent" auf die Smartphone-Build konzentrieren, so der Microsoft-Mitarbeiter weiter. Noch ist offen, wann die erste Vorschauversion von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht werden soll.

Von offizieller Seite will sich Microsoft laut Aul noch nicht zu einem möglichen Termin für die Verteilung der Windows 10 Preview für Smartphones äußern - es gebe noch keine Informationen, die man mit der Öffentlichkeit teilen könne, so Aul wie üblich sehr diplomatisch. Aus dem Gerücht, die Vorabversion würde am 4. Februar erscheinen, wurde ja bekanntlich nichts.

Unterdessen war von dem aus der Vergangenheit für die Veröffentlichung von Vorabinformationen, die sich später als zutreffend herausstellten, bekannten Twitter-User Nawzil zu hören, dass es in diesem Monat eine "beeindruckende Build für PCs" geben soll. Genauere Informationen darüber, welche Neuerungen Microsoft integriert haben könnte, um die neue Vorabversion "beeindruckend" zu machen, verriet er jedoch nicht. Seinen Quellen zufolge soll die neue Desktop-Version von Windows 10 bereits kurz nach der Smartphone-Variante an die Tester ausgeliefert werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!