Windows 10: Mobile Preview kommt wahrscheinlich diese Woche

Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10
Nein, mit Sicherheit können wir das nicht sagen, jedoch machte Gabriel Aul, Chef des Windows Insider-Programms, eine doch recht klare Andeutung, dass die mit großer Spannung erwartete Windows-10-Preview noch diese Woche kommt. Demnach soll bald ein Video zu den Features des neuen mobilen Betriebssystems veröffentlicht werden und das wohl zeitgleich mit dem mobilen Build.

Die Zeichen verdichten sich...

Gestern vor zwei Wochen hat Joe Belfiore auf Twitter ein Video angekündigt, das das mobile Windows 10 auf Smartphones zeigt, als Zeitrahmen nannte er dabei "ein bis zwei Wochen". Diese zwei Wochen sind aber mittlerweile um, das Video lässt aber nach wie vor auf sich warten, berichtet Windows Central.

Hintergrund ist hierbei der Umstand, dass die Desktop-Seite von Windows 10 dank offiziellen Microsoft-Videos sowie den öffentlichen Technical Previews bereits ziemlich klar umrissen ist, wogegen die mobile Ausgabe nach wie vor eine Unbekannte darstellt. Auf dem Windows-10-Event Mitte Januar gab es auch nur einen kurzen Blick darauf, zudem durften Medienvertreter beim Hands-On nur Standbilder aufnehmen, Videos waren ihnen nicht gestattet.

Windows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & Tablet
Windows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & Tablet

Da die von Belfiore genannte Frist nun um ist, kam es gestern zu "Beschwerden" in Richtung Gabriel Aul. Dieser versicherte per Tweet daraufhin, dass es diese Woche den versprochenen Clip geben werde. Er verwies in diesem Zusammenhang auf ein bereits länger verfügbares Windows-10-Video, meinte aber, dass es "diese Woche" ein neues geben werde.

In einem weiteren Tweet schrieb Aul dann: "Vielleicht werden wir das Video zusammen mit dem Build veröffentlichen", gemeint ist hier sicherlich die Preview von Windows 10 (Mobile). Es ergibt natürlich Sinn, ein Feature-Video gemeinsam mit einer Testversion zu veröffentlichen.

Bei weiteren Rückfragen verwies Aul jedoch lediglich generell auf den Februar, das war stets die offizielle Diktion in Bezug auf die Phone-Preview. Aul bat um Geduld, man tue alles, was man könne, müsse aber eben noch die finalen Tests absolvieren.

Siehe auch: Windows 10 kommt für 512 MB RAM-Phones, aber wohl abgespeckt Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone ITHome
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Windows 10 Forum

Tipp einsenden