Microsofts Xbox One bekommt nun endlich eine Screenshot-Funktion

Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One
Die Nutzer von Microsofts Spielekonsole Xbox One sollen nun endlich die Möglichkeit erhalten, jederzeit Screenshots von der aktuellen Bildwiedergabe anfertigen zu können. Das geht aus einer kurzen Ankündigung von Phil Spencer, dem Chef der Xbox-Abteilung hervor.

Xbox One: ScreenshotSpencers Ankündigung
Der Konkurrent Playstation 4 verfügt von Beginn an über eine entsprechende Option. Seitens der Nutzer der Xbox One wurde diese auch immer wieder gefordert, was Microsoft mehrfach veranlasste, zu betonen, dass man natürlich auf die Wünsche der Kunden eingehen und ein entsprechendes Feature integrieren werde - nur wann das der Fall sein soll, blieb stets unklar.

Nun könnte es aber tatsächlich bald soweit sein. Spencer veröffentlichte über seinen Twitter-Account einen echten Screenshot, den er mit einer Xbox One angefertigt hat. "Schön, dies endlich mit meinem Xbox One-Dev-Kit machen zu können", kommentierte er das Bild. Allerdings gab es in Verbindung damit noch immer keine konkrete Aussage darüber, wann das Feature auch den Anwendern zur Verfügung gestellt wird.

Wie Spencer ausführte, werde man genaueres sagen, sobald die Entwicklung soweit fortgeschritten ist, dass man die Funktion für Tester freigeben könne. Aktuell befänden sich die Benutzerführung und die Aktivierung des Screenshot-Features aber noch im Debugging-Prozess. Doch sobald dieser abgeschlossen ist, könnte es durchaus relativ schnell gehen. So besteht eine - wenn auch kleine Chance - dass die neue Funktion bereits im März-Update verfügbar gemacht wird.


Die Bereitstellung des Features dürfte dann zumindest in diesem Bereich dafür sorgen, dass der Spott von Seiten der Playstation-Community etwas weniger wird. Ob es einen konkreten Grund gab, warum Microsoft die Funktion nicht von Anfang an mitlieferte und nun erst nach einigem Druck seitens der Nutzerschaft hinterherschiebt, wird wohl unklar bleiben.

Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden