Windows 10: Erste Screenshots der Smartphone-Preview zu sehen

Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Bildquelle: Microsoft
Die von Windows Phone-Nutzern sehnlichst erwartete Vorschauversion der mobilen Variante von Windows 10 lässt immer noch auf sich warten, einige wenige (außerhalb von Microsoft) haben sie aber offenbar bereits. Nun sind erste Screenshots aufgetaucht, allzu viel gibt es aber leider noch nicht zu sehen.
Microsoft hat im Januar die mobile Seite seines nächsten Betriebssystems Windows 10 vorgestellt und die dazugehörige Technical Preview für den Februar in Aussicht gestellt. Wann genau die Vorschau kommen wird, ist aber nach wie vor nicht genau bekannt. Zuletzt wurde allerdings die benötigte Windows Insider-App auf Windows Phone aktualisiert.

Windows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & TabletWindows 10 Phone & Tablet

Zu sehen war das mobile Windows 10 bisher nur auf Präsentationsbildern, nun hat aber Twitter-Nutzer Kiran Kanade auf dem Kurznachrichtendienst (via WMPoweruser) erste vermeintlich echte Screenshots davon veröffentlicht.

Ja, viel ist es nicht. . .

Es ist aber lediglich ein erster Vorgeschmack: Zu sehen sind der Installationsbildschirm, das Einstellungsmenü und die Benachrichtigungszentrale (Action Center), woher der indische Anwender seine Windows-10-Version hat, teilte er nicht mit. Die Echtheit wird bisher aber nicht in Frage gestellt, auch die Screenshots selbst passen gut ins Bild dessen, was man von Windows (Phone) 10 bisher gesehen hat.

Als neu identifizierbar ist das überarbeitete Layout des Action Centers, dieses lässt (bekanntlich) die "Kurzwahl" bestimmter Funktionen über ein Raster mit vier Spalten und drei Zeilen zu. Das neue nach Themen geordnete Einstellungsmenü ist ebenfalls in ganzer Pracht zu sehen, enthüllt hat es Microsoft aber bereits im Januar. Es ist zu hoffen, dass Kiran Kanade weitere Bilder über Twitter verbreitet, wir werden das natürlich im Auge behalten und diesen Beitrag entsprechend aktualisieren.

Siehe auch: Windows 10 - Mobile Version dürfte neue vertikale Kachel bekommen Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr AUKEY USB 3.0 PCI Express Karte
AUKEY USB 3.0 PCI Express Karte
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden