Acer Revo One: Verkaufstart des Multimedia-Mini-PCs mit bis zu 6 TB

Acer, mini-pc, Acer Revo One, Revo One Bildquelle: Acer
Acer will mit der Neuauflage seiner Mini-PC-Reihe Revo One alles, was Nutzer für moderne Entertainment-Bedürfnisse benötigen, in einem kompakten und schicken Gehäuse zusammenbringen. Das Einsteiger-Modell soll schon ab nächster Woche für 269 Euro zu haben sein.

Die Entertainment-Dose

Eines ist auch schon vor einem genauen Blick in das Innere der Mini-PC-Reihe Revo One klar: Acer hat hier ein recht ansehnliches Stück Technik entwickelt, das mit seinen abgerundeten Ecken und je nach Kundenwunsch in den Farben Schwarz oder Weiß eine gute Figur macht. Bei Maßen von 10,7 mal 10,7 mal 15,5 Zentimetern sollte die kompakte "Entertainment-Dose" auf jeden Fall überall ihren Platz finden.
Acer Revo One Schöne Entertainment-Dose: Acer Revo One
Trotz kompakter Bauweise hat Acer im Inneren laut der offiziellen Pressemitteilung einiges an Technik untergebracht, die die Revo-One-PCs vor allem für die Multimedia-Wiedergabe oder das Streamen von Filmen und Videos mit bis zu 4K-Auflösung und 7.1-Sound fit macht. Für den Antrieb stehen dabei drei Prozessor-Varianten zur Verfügung.

Neben einer Intel-Celeron-CPU können Kunden auch einen i3-5005U Prozessor mit Intel HD Graphics 5500 wählen. Daneben kann auch Intels Core i5-5200U Prozessor mit Intel HD Graphics 5500 für Leistung sorgen. In Sachen Arbeitsspeicher stehen abhängig von der Konfiguration 2-8GB zur Verfügung.

Genug Platz und Anschluss

Talent zum Platzmanagement mussten die Entwickler auch in Sachen Festplatten beweisen. Der Revo One ist mit drei HDD-Slots ausgerüstet, über die sich die Speicherkapazität auf bis zu 6TB erweitern lässt. Darüber hinaus wurden auch zwei SATA-Anschlüsse und ein Kartenleseslot integriert, der sich auf der Oberseite des Mini-PCs wiederfindet.

Acer Revo One Acer Revo One Acer Revo One Acer Revo One
Acer Revo One Acer Revo One Acer Revo One Acer Revo One

Netzwerkverbindungen werden von dem Acer-PC entweder per Gigabit-Ethernet oder kabellos per WLAN 802.11 nach ac/a/b/g/n-Standard aufgebaut. Darüber hinaus finden sich auf im Revo One je zwei USB-3.0- und 2.0-Buchsen, eine 3,5-mm-Audiobuchse und Bluetooth 4.0. Als OS ist Windows 8.1 in der 64-Bit-Version an Bord. Fernseher und Monitore können per HDMI- und Mini-DisplayPort mit Signalen in Ultra-HD-Auflösung von bis zu 3.840 x 2.160 Pixeln gefüttert werden.

Ab nächster Woche zu haben

Das Einsteiger-Celeron-Modell des Revo One wird von Acer aber nächster Woche zum Preis von 269 Euro angeboten. Die besser gerüsteten Schwester-Modelle mit Core-i-Antrieb sollen im April ab 399 Euro zu haben sein. Acer, mini-pc, Acer Revo One, Revo One Acer, mini-pc, Acer Revo One, Revo One Acer
Mehr zum Thema: Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich

Tipp einsenden