Windows 10: Mobile Version dürfte neue vertikale Kachel bekommen

Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Bildquelle: Vesku Paananen
Die Kacheln von Windows Phone 7 bzw. 8 haben seit Beginn für die eine oder andere Diskussion gesorgt, aber ob man sie mag oder nicht: Sie zeichnen das mobile Betriebssystem von Microsoft aus und werden auch weiterhin das zentrale Designelement von Windows (Phone) 10 sein. Und es dürfte eine neue Kachelform dazukommen.

Preview vermutlich/hoffentlich schon bald

Zuletzt hatte es einige Hinweise gegeben, dass Microsoft schon bald die langerwartete Preview der mobilen Ausgabe von Windows 10 veröffentlicht wird. Anfang der Woche hatte es geheißen, dass es bereits heute soweit sein soll, bisher wurde aber keinerlei Aktualisierung in der entsprechenden Preview-App für Windows Phone gesichtet. Allzu lange wird es aber hoffentlich nicht mehr dauern. Windows 10 Phone & TabletDie neue vertikale Kachelart von Windows (Phone) 10 Und wenn es dann soweit ist, dürften mobile Windows-Nutzer eine optische Neuerung zu sehen bekommen: Große vertikale Tiles, also Kacheln. Wie Windows Central unter Berufung auf das finnische BestMobileBlog berichtet, hat nämlich ein Microsoft-Mitarbeiter namens Vesku Paananen einen Tweet samt Bild abgesetzt, auf dem die neue Kachelart zu sehen ist.

Diesen Tweet hat Paananen zwar schnell wieder gelöscht, das Bild hat sich aber natürlich schnell im Netz verbreitet. Das Foto, das der Ex-Nokia-Mann gepostet hat, zeigt ein rotes Smartphone, auf dem links oben am Display eine hochgestellte große Kachel zu sehen ist, sie besteht aus zwei "aufgestapelten" Standard-Tiles.

Windows Central meint, dass es nichts gäbe, das darauf schließen lässt, dass das Bild nicht echt ist, dieser Einschätzung kann man sich auch anschließen. Diese Kachel-Größe gibt es zudem bereits, nur eben horizontal. Und auch von der Anwendung her kann man sich eine derartige Kachel gut vorstellen, etwa für einen News- oder Twitter-Live-Ticker.

Siehe auch: Preview klopft an - "Windows Insider"-App für Phones aktualisiert Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Vesku Paananen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 UhrVermont Brentwood Herren Trekkingrad 28 Zoll delfin 2016
Vermont Brentwood Herren Trekkingrad 28 Zoll delfin 2016
Original Amazon-Preis
399,99
Im Preisvergleich ab
399,99
Blitzangebot-Preis
329,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden