Telekom-Kunden mit Spotify-Paket bekommen 100 MB mehr Traffic

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Spotify, Deutsche Telekom und Traffic sind ein Thema, das immer wieder für Diskussionen sorgt bzw. gesorgt hat. Seit einer Weile schon können Telekom-Kunden, die einen Spotify-inklusive-Vertrag haben, unbegrenzt Streaming des schwedischen Unternehmens genießen. Nun scheint die Telekom auch eine Lösung für einen "Nebenschauplatz" gefunden zu haben.

Lösung für ein gar nicht so kleines "Aber"

Bisher musste man die Spotify-Flatrate der Deutschen Telekom namens Music Streaming mit einem kleinen Aber genießen: Denn seit Mitte des Vorjahres wird Spotify-Streaming (tatsächlich) nicht in den Nutzer-Traffic eingerechnet, zuvor gab es hierbei nicht ganz die vom Telekommunikationsanbieter versprochene Traffic-Pauschale.

Siehe auch: Spotify-Tarif der Telekom lässt das Datenvolumen doch schrumpfen

Nach wie vor achtgeben musste man allerdings in Sachen Cover-Downloads, die die Spotify-App verschönern. Denn diese waren bisher nicht Teil der Flatrate, was bei Viel-Hörern durchaus einiges an Volumen verbraucht hat. Wie Cashy nun berichtet, hat die Telekom dieses technische Problem nun auf eine quasi unbürokratische Art und Weise gelöst: Man "schenkt" den Nutzern einfach Volumen dazu.

Denn die Downloads von Platten-Covern werden nun über ein Mehr an Volumen berücksichtigt, Telekom-Kunden bekommen schlichtweg 100 Megabyte an monatlichen Traffic gutgeschrieben. So bekommen etwa Nutzer mit einen "Magenta M"-Vertrag jetzt nicht mehr 1,5 Gigabyte Volumen, sondern knapp 1,6 GB.

Offiziell hat sich die Telekom dazu bisher nicht geäußert, diese Lösung dürfte aber tatsächlich durchgeführt worden sein. Cashy hat eigenen Angaben nach auf diversen sozialen Kanälen nachgefragt und das Ergebnis war eindeutig: Wer einen Spotify-Tarif gebucht hat, der findet die zusätzlichen Megabytes in seinem zur Verfügung stehenden Volumen vor, wer kein Streaming-Paket hat, bei dem hat sich nichts geändert. Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 UhrMini PC - CSL Narrow Box 4K / Win 10 /
Mini PC - CSL Narrow Box 4K / Win 10 /
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 30,90
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden